Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Die Sicherung würde alleine so viel kosten, wie die ganze Büchse:LOL:

So ist das eben wenn man das Basteln anfängt. Am Ende ist man einen Haufen Geld los, woven man beim Weiterverkauf nicht die Hälfte wieder sieht und doch nicht zufrieden. Muss man aber mal durch. Die nächste Büchse kaufst Du gleich so wie Du sie haben willst.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Auch so ein Irrglaube. Es gibt keinen Wunsch der so abstrus ist, dass ihn sich nicht irgendwer schonmal vorher erfüllt hätte.

Dafür fehlen hier in der Gegend aber die Bümas, die sowas könnten. Und ein custom 98er wäre mir da schon zu "mainstream". Dieser 98er war von Anfang an ein Projekt von "ausprobieren zum kleinen Preis".

Die Voere Sicherung hatte ich auch schon im Hinterkopf. Allerdinfs scheint mein Büma die wohl nicht zu kennen, und selbst könnte ich sie einbauen - werde ich aber nicht tun, weil mir das zu heiß ist.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.114
Ne Einbauanleitung gibt's zum download bei voere auf der Seite. Sollte ein gelernter Büchsenmacher eigentlich hin kriegen.
Ist halt schade, dass ein Rückbau scheinbar nach der Bearbeitung nicht mehr so ohe weiteres möglich ist.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.541
Ich warte jetzt erst mal ab, bis sie vom Beschuss zurück ist. Dann denke ich noch mal drüber nach. Aber ich finde den Preis schon happig... Ist die Frankonia Forest Sicherung eine Alternative?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
@Ponchen:
Frankonia Forest (rechts) hatte ich vor langen Jahren mal bei einer Zastava :rolleyes:-
würde ich heute nicht mehr haben wollen.
Recknagel Secura ist dagegen schon was Praktisches und Feines....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Ich warte jetzt erst mal ab, bis sie vom Beschuss zurück ist. Dann denke ich noch mal drüber nach. Aber ich finde den Preis schon happig... Ist die Frankonia Forest Sicherung eine Alternative?
Hat halt einen recht langen Weg , die eine die ich habe funktioniert klaglos .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108

Ist der letzte Mist. Hatte ich auch mal. Je nach Bearbeitung laut und gut rastend oder schlapperig. Am Ende war es Lehrgeld und sie flog wieder raus.
Dann hatte ich Niesser Handspannung und heute ist Recknagel Secura drin. Diese Bauzustände sind allerdings über 25 Jahre verteilt.
Vom Einsteckmagazin hatte ich mich auch wieder getrennt und zurück zum festen Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
382
Oben