Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Bei so vielen schönen Büchsen reitet mich auch wieder der "ich-lass-mir-einen-goilen-98er-bauen"-Teufel. Umbaufähige Büchse mit DWM-System wär vorhanden. Was noch nicht vorhanden ist, ist die Erkenntnis, welche Montage ich verwenden könnte. Am einfachsten für einen "permanent-Zielfernrohr-Wechsler" wie mich wäre eine 2-teilige Pica, am System ist aber noch der Ladestreifenwulst dran. Es gibt zwar Schienen, die eine Aussparung für den Wulst haben, aber taugt das was? Im Falle einer anderen Montage, müsste der Wulst nicht auch weg?
Vielleicht könnt ihr mich erhellen, merci für jede Antwort.
https://henke-online.de/de/2112/mon...98-unaltered-(mit-wulst)-basen-wrs902832m.htm
Da wäre doch genau das richtige für Dich.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Ja, das wäre die Antwort. Ich habe nur Bedenken, dass die vordere Bohrung in die Schräge des Wulstes kommen würde. Da wäre ein Verlaufen des Bohrers vorprogrammiert. Ob das natürlich bei einer Bohr-Vorrichtung eine Rolle spielen würde, weiss ich nicht....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Achso, jetzt verstehe ich. Du hast eine Hinterbasis anpassen lassen. Ich habe an den Hinterfuß des ZF gedacht, weil du das so geschrieben hast.
Basen für Wulst gibt es fertig von EAW.
Ich habe auch eine EAW für mit Wulst . Aber da mir von Kompetenter Stelle das anbeboten wurde und ich das Teil schon liegen hatte haben wir das so gemacht .
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Grundsätzlich sehr stimmig. Schöne Büchse. Würde sie nehmen auch, wie sie ist.
Die Kleinigkeiten sind eben Kundenwunsch und individuell. Ich bevorzuge bei Stutzen leicht angedeutete (Tropf)Nasen aus Schaftholz (also in einem Stück) oder Metallkappen. Ebenholz ist ok, aber bitte dezent ausgeführt.
Entweder Custom oder Kompromiss. Meistens ist das so.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
722
Oben