Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Ich konnte im Internet nicht wirklich was finden, deshalb meine Frage an die Experten.
Bis wann wurden 98er von DWM gebaut?

freundliche Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
#2767 Bild 2:

Kornsockel und Korntunnel am Brno Z sind original Mannlicher Schönauer, der Abzugsbügel ebenso. Der Korntunnel in dieser Form wurde auch bei den Steyr Mannlichern ab 1967 weitergeführt.
Kamen diese Teile, zumind. nach 1945, original evtl. aus Brünn (preiswertere Fertigung als in Steyr)? :unsure:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wie kommst du drauf?

Der Kornsockel der Brünner hat eine etwas andere Form, sind nicht gleich.
Der Abzugsbügel der Brünner ist vorne eingehakt, beim MS geschraubt!
Dessen Form und breite ist auch nicht gleich...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Alle?
So viele aus Vorkriegszeit hatte ich noch nicht in der Hand, soweit ich mich erinnern kann war der Abzugsbügel der Stecher Modelle da aber geschraubt!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Vorkrieg kenne ich nur gehakt. Ob sich vielleicht mit oder im Laufe des 1924 was geändert hat weiss ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
640
Oben