Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Hab mir gedacht das es was extravagantes ist. Tolle Sache! 👍🏻
Den Abzug der Waffe magst nicht zufällig loswerden😉?????
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der kurze Auszieher ist aber typisch für diese Systeme. Damit kann man oft differenzieren weil es ist nicht alles Brevex was so genannt wird.

Es bleiben Seriensysteme , auch wenn darum oft fast ein Mythos entsteht. Das System hat auch eine Bohrung um eine Zielfernrohr Montage darauf schrauben zu können , eigentlich wie bei einem klassischen Mauser Systeme mit dem man noch vor Jahren preisgünstige Waffen hergestellt hat.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Wenn man einen langen Auszieher in der Schublade liegen hatte , passte er aber problemlos auf die Brevex Systeme.
Bei H&H hat man mir den bei der.505 Gibs spendiert. Die Durchfräsung des Führungsstegs verschwand so unter dem Auszieher.img056.jpg
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der kurze Auszieher war aber bis jetzt kein Hindernis. Man hat mir auch schon vorgeschlagen ihn gegen einen langen auszutauschen , aber der kurze gehört halt zu einem Brevex System.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Mit dem normalen Auszieher absolut einwandfreie Funktion, hatte lediglich kosmetische Bedeutung.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Die Ruger und die 10,75 kennen wir jetzt...und der Rest ?;)

Exkursfrage: Bist Du mit den alten Zeiss 1,5-4,5 zufrieden?

Die zweite von oben ist eine .404Rimless, FN System, die vierte ist eine .450 Marlin, Portugiese, gaub ich, und die unterste ist eine 9,3x62 Mauser Oberndorf.

Das 1,5-4,5 ist ein tolles Druckjagd/Pirsch-Glas, und passt m. E. auch optisch halbwegs zu einem alten 98er.

Leider nur noch selten bei egon zu erwischen.

Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
529
Oben