Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
98er im Anschlag repetieren ist so eine Sache.
Da muss vorallem der Schaft und der Augenabstand passen, da man doch etwas Kraft braucht um über die Spannkurve zu kommen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
@Ponchen ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Vorstellungen von Schlossgang richtig interpretiere, aber einen - wie sagt man so schön - 'saugenden Schlossgang' wirst Du bei einem 98er nicht finden. Es ist schon eine Weile her, als ich mal ein FZH und ein Prechtl System in der Hand hatte - die liefen schon gut, aber nicht saugend. Falls dieses 'saugend' Deine Vorstellung umschreibt, bist Du beim 98er falsch. Du hast, so wie Du es beschreibst, ja schon das eine oder andere gute Teil in der Hand gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle so schlecht sind, es sind halt einfach 98er.

Die kurze Führung der Kammer in der hinteren Brücke ist eben kurz, das stimmt. Systeme mit zylinderischer Kammer und 3 oder 6 Warzen laufen (meist) mit weniger Spiel. Das ist mir klar. Ich war damals nur etwas enttäuscht, weil mein Kumpel so von dem ZG 47 schwärmte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Lauf in ´nem vernünftigen Kaliber müßte für die Büchse auch noch rein.
So ´ne Waffe und .30-06, ist wie im münchner Tantris sich ein Doublewopper-Menü mit Extra-Pommes und großer Pepsi bestellen zu wollen. :p
Schlimmer wär nur noch die 8,5x63. Dann kann man sich im Tantris auch nach ´ner "Heißen Hexe" erkundigen. o_O
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
Wenn nicht immer diese Schweinepuckelschäfte dran wären:sick: Bei 90% der 98er leider ein Manko, das auch nicht wirklich günstig auszubügeln ist. Hatte bei meinem 1. 98er so eine Neopren-Erhöhung um den Hinterschaft. Das war nicht das wahre...

Der Schweinebuckelschaft ist aber extrem sinnvoll, wenn man über die offene Visierung schießen möchte. Merke: Beim Schießen über die offene Visierung ist der passende Anschlag wichtiger, als beim Schießen über das hervorragende und unerreichte Varipoint, das ist fehlerverzeihend.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich denke das doch bei 95% aller Jäger Entweder immer mit oder immer ohne geschossen wird. Wozu soll ich über die offene schießen? Wenn ich Hundeführer wäre, ok. Aber ansonsten? Dafür würde ich so einen Schaft nicht in kauf nehmen wollen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Lauf in ´nem vernünftigen Kaliber müßte für die Büchse auch noch rein.
So ´ne Waffe und .30-06, ist wie im münchner Tantris sich ein Doublewopper-Menü mit Extra-Pommes und großer Pepsi bestellen zu wollen. :p
Schlimmer wär nur noch die 8,5x63. Dann kann man sich im Tantris auch nach ´ner "Heißen Hexe" erkundigen. o_O

Deine Empfehlung 9x57 oder die Grosswildpatrone für Arme?
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
638
Der Schweinebuckelschaft ist aber extrem sinnvoll, wenn man über die offene Visierung schießen möchte. Merke: Beim Schießen über die offene Visierung ist der passende Anschlag wichtiger, als beim Schießen über das hervorragende und unerreichte Varipoint, das ist fehlerverzeihend.
"Schweinebuckelschaft" und passender Anschlag bei offener Visierung schließen sich aber gegenseitig aus ...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
837
Oben