Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.538

Noch ein Velser.
Günstig und mit EAW. Kann man was draus machen...

Bis auf das Kaliber genau wie meiner. Gleicher Schaft, gleiche Riemenhalterung am Lauf, gleiche Visierung und EAW Basen drauf. Die wurden früher von Kettner so vertrieben. Meiner hat "leider" ein Coruna System.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wobei 16000 £ schon fast wieder nach Schnäppchen klingen würden. Aber 106 T£ ist schon extrem. Da fehlt mir bei einem noch so perfekten 98er etwas die Phantasie.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Das weiß ich gar nicht so genau. Ich erinnere mich, dass in meiner Londoner Zeit die Büchsen bei H&H etwa bei 12k anfingen. Das ist jetzt auch schon wieder 15 Jahre her, aber ich weiß noch, dass ich damals überrascht war wie „günstig“ sie im Vergleich zur Royal Flinte waren. Wie die Preisgestaltung bei den Büchsen mittlerweile ist entzieht sich meiner Kenntnis. Englische Flinten haben enorm angezogen. Die Handarbeit killt da alles. Das ist in Suhl und wahrscheinlich auch im Ferlach nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
G

Gelöschtes Mitglied 14751

Guest
Wobei 16000 £ schon fast wieder nach Schnäppchen klingen würden. Aber 106 T£ ist schon extrem. Da fehlt mir bei einem noch so perfekten 98er etwas die Phantasie.
Es sind nicht 106.000, es sind 127.600 Pfund, weil "plus VAT". Entspricht, Stand heute, knapp 150.000 Euro 🤑 (es sei denn Export)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
542
Oben