Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Bin kein Freund der bayerischen Schaftbackenform, gleichwohl ich nix gegen Bavaria und seine Bewohner habe...
Bei einem 98er empfinde ich eine bayrische Backe auch als Stilbruch.
Bei Ferlacher Kipplaufwaffen dagegen ist das Standard .
Aber bei einer Waffe, bei der der Besteller noch Wünsche äußern kann , entscheidet die persönliche Vorliebe .

WTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Du hättest sie nicht gekauft, weil Du noch nie ein Gewehr gekauft hast, seit Du hier im Forum bist. Von daher bist Du kein Maßstab.
Oh jetzt aber- heute wieder so spitz unterwegs. :LOL:
Deine Aussage ist im übrigen falsch.

Maßstab will ich allerdings wahrlich nicht sein- das überlasse ich gern anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Fein, sehr fein, auch unabhängig vom Taschengeld.
nun, wen interessiert heute noch solch Alteisen... :unsure:
Aber wer z.b. im ruhigen Waldrevier jagt und schießt nicht auf 258,369 m hinaus, der kann damit jagen.
Ich persönlich mag diese schlank geschäfteten alten Jagd-98er, oft Läufe und System unbekannter Herkunft.
An sowas lernte ich "Büchse" vor 42 Jahren und ich hab son ähnlich Dingen als Student einer Witwe für 200 DM abgenommen und mir ne NaSu Waffe draus machen lassen...
vorher wurden damit viele, viele Rehe gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.973
nun, wen interessiert heute noch solch Alteisen... :unsure:
Aber wer z.b. im ruhigen Waldrevier jagt und schießt nicht auf 258,369 m hinaus, der kann damit jagen.
Ich persönlich mag diese schlank geschäfteten alten Jagd-98er, oft Läufe und System unbekannter Herkunft.
An sowas lernte ich "Büchse" vor 42 Jahren und ich hab son ähnlich Dingen als Student einer Witwe für 200 DM abgenommen und mir ne NaSu Waffe draus machen lassen...
vorher wurden damit viele, viele Rehe gestreckt.
Hm - ein 98er ist meine meist geführte Variante, trotz zahlreicher Alternativen.
Auch weil er den geringsten Streukreis hat auf diese 258,369 m.
Als DJ-Waffe muss der nicht mit - dafür gibt es geeignetere Alternativen.
Sehr ähnlich sehe ich es bei Nachsuchen ... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
848
Oben