Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
252
Der Hogue ist ein Schaft mit einer tollen Handlichkeit. Hab da auch grad was in der Pipeline...
Gruß-Spitz
Anhang anzeigen 216414

Der Hogue ist ein Schaft mit einer tollen Handlichkeit. Hab da auch grad was in der Pipeline...
Gruß-Spitz
Anhang anzeigen 216414
Ja der Schaft faßt sich gut an, wird sicher gut. Was muß man am Hogue-Schaft ändern für die ZG 47 (unten? Paßt die Gesamtlänge der Abzugsbügel-Magazin-Einheit?) oder hat man vor der vorderen Systemschraube einen Spalt? Danke.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Die hinteren Ecken der Kastenöffnung des Schaftes müssen an der Unterseite ganz leicht (2mm) ausgefräst werden. Und ja, die untere Platte der ZG ist vorne leicht kürzer als beim originalen 98er. Das gieße ich dann mit irgendeiner Pampe aus oder bastele einen Spacer.
Warten wir ab, bis Pete die Teile verheiratet hat!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
377
Ich darf vorstellen: 98er, 375 Ruger, 510mm Lauf von Walter, Traumschaft, Gewinde und offene Visierung.
Hallo Cockerjäger,
meine Frage dazu:

Wie aufwändig war die Anpassung des 98er Systems an die 375 Ruger? Was musste gemacht werden, was ist im Ergebnis dabei herausgekommen, z. B. hinsichtlich Schlossgang und Magazinkapazität?
E.
 
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
60
V0 855m/s

Magazinkapazität 3 Stück. Man darf nicht zu zimperlich sein beim repertieren. Bin aber sehr zufrieden. Am besten flutschten die 250 gr GMX in‘s Lager.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
V0 855m/s

Magazinkapazität 3 Stück. Man darf nicht zu zimperlich sein beim repertieren. Bin aber sehr zufrieden. Am besten flutschten die 250 gr GMX in‘s Lager.
Das ist bei meiner .376 ähnlich, allerdings verlassen die leichten Möller Böller den Lauf mit über 900m/s.
Beherztes Repetieren ist auf jeden Fall gefordert. Habe jetzt mal 40 Patronen mit dem günstigen Speer Hot Core geladen, primär für den LK und die ein oder Andere Raps Sau.
Im Herbst dann wieder bleifrei für die Bundesforsten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
349
Oben