Zeigt her eure Christbäume

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Kein Bild, aber eine lustige Geschichte.
Vor etlichen Jahren, als wir noch hohe Räume hatten, stand ich in der Weihnachtsbaumkultur
vor einem wahren Monsterbaum. Traumschön aber etwas überdimensioniert. Während ich ihn so bewunderte stand plötzlich eine meiner meistgehassten Kita-Mütter neben mir und meint,
dass ICH DEN ja wohl nicht aufstellen könnte.
Ich rufe meinen Mann und sage:" Säg ihn ab!" Sein Blick sagt:eek:, mein Blick sagt:"Mach jetzt keinen Fehler."
Der Baum passte weder durch diese-mach ein Netz drum Tröte- noch in einen normalen Christbaumständer.
Gestritten haben wir dann unter vier Augen, den Baum aufgehängt statt aufgestellt und ich frag mich bis heute welcher Teufel mich da geritten hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Kein Bild, aber eine lustige Geschichte.
Vor etlichen Jahren, als wir noch hohe Räume hatten, stand ich in der Weihnachtsbaumkultur
vor einem wahren Monsterbaum. Traumschön aber etwas überdimensioniert. Während ich ihn so bewunderte stand plötzlich eine meiner meistgehassten Kita-Mütter neben mir und meint,
dass ICH DEN ja wohl nicht aufstellen könnte.
Ich rufe meinen Mann und sage:" Säg ihn ab!" Sein Blick sagt:eek:, mein Blick sagt:"Mach jetzt keinen Fehler."
Der Baum passte weder durch diese-mach ein Netz drum Tröte- noch in einen normalen Christbaumständer.
Gestritten haben wir dann unter vier Augen, den Baum aufgehängt statt aufgestellt und ich frag mich bis heute welcher Teufel mich da geritten hat.

Der Baum, seine Größe und sein Wuchs ist oft Grund für ehelichen Zwist. Zumindest bei uns wenn ich seine Besorgung meiner Frau überlassen habe. Deshalb habe ich ihn heuer selbst besorgt. Das schmücken ist ohnehin meine Aufgabe. Bei diesem Thema bin ich kein Minimalist.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Der Baum, seine Größe und sein Wuchs ist oft Grund für ehelichen Zwist. Zumindest bei uns wenn ich seine Besorgung meiner Frau überlassen habe.

Deswegen geht man zusammen auf eine "Tannenbaumplantage", läuft etwas rum.
Zéigt der Holden ein paar mickrige, krüppelige um Sie dann geschickt zu dem "auserkorenen" Baum zu lenken.
"Der wäre doch was!?!"
Und schon ist man sich einig und es gibt keinen Zwist. ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Gut 10 Jahre alt, nadelt nicht. Stammt aus einer Kaufhaus-Weihnachts-Deko. Wird seit ein paar Jahren geschmückt kpl. mit Beleuchtung eingesackt und wieder ausgepackt. Nur die Spitze kommt extra drauf. Wir sind das Bäumchen gewöhnt und würden uns gerne noch ein paar Jahre daran erfreuen. :giggle:
 

Anhänge

  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_1893.JPG
    IMG_1893.JPG
    842 KB · Aufrufe: 93
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gut 10 Jahre alt, nadelt nicht. Stammt aus einer Kaufhaus-Weihnachts-Deko. Wird seit ein paar Jahren geschmückt kpl. mit Beleuchtung eingesackt und wieder ausgepackt

Als Waidmann vom alten Schlage:oops:, jetzt entäuscht Du mich aber.
Außerdem ist weder Spiegel, noch Dachrinne dran.

Unser Weihnachtsbaum geht das Forum gar nichts an. :p

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
534
Oben