Zeigt her eure Jagdmesser

Mitglied seit
19 Apr 2012
Beiträge
1.665
Gefällt mir
1
#2
Wie mora Messer aussehen weiss glaube ich jeder. Aber zu besonderen Anlässen z.B. Eine Monteria, Elchjagd, Diplomatenjagd nehme ich immer etwas Besonderes mit. Angefertigt von Heiko

SkinnerHP.jpg

Gesamtlänge 195mm / Klinge 85mm
4mm dicker Pm Stahl Elmax
Griff Wüsteneisenholz

Er kann aber auch nach deinen Wünschen Werkzeug Messer machen.
Z.B. Gecko Skinner
 
Mitglied seit
4 Mai 2013
Beiträge
1.182
Gefällt mir
20
#3
Etwas OT -
Lederscheiden gefallen sehr, aber:
Mal eine Frage zu den Lederscheiden-tragenden: Packt ihr das angeschweisste Messer dann wieder in die Lederscheide?
In Zeiten, wo ein immenser Aufwand mit Wildbret-Hygiene betrieben wird, doch sicher nicht das Optimum?
 
Mitglied seit
29 Okt 2013
Beiträge
170
Gefällt mir
20
#6
Jagdmesser, eins meiner lieblings Themen :)

Ich habe eine ganze Menge Customs, allerdings so 100% ist nach genauer Betrachtung nie eins, zwar Qualitativ perfekt, aber dann doch irgendwo zu gross, zu klein, zu schwer, zu breit, irgend etwas ist fast immer.

Also warum nicht selber das bauen, was man für perfekt hält?
Daher habe ich angefangen selber meine Messer zu bauen :)

Dieses hat eine 11cm Klinge aus O1 Werkzeugstahl, demnächst mache ich mal eins aus Böhler N690Co

IMG_20151109_134510_zpsbuted7nq.jpg

IMG_20151109_134718_zpsimxe05rn.jpg

Im Moment baue ich gerade dieses, ebenfalls aus O1, aber mit nur 9,5cm Klinge
wanderer-zeichnung_zpsuxuz7vr5.jpg

Gruss
surfer
 
Mitglied seit
29 Okt 2013
Beiträge
170
Gefällt mir
20
#7
So, das zweite ist fertig geworden :)

IMG_20151123_160202_zps2lvlilfo.jpg

IMG_20151123_155544_zpsojb7dvmv.jpg

IMG_20151123_155733_zpsz9eey0yn.jpg

IMG_20151123_160355_zpstiyu1rij.jpg

Demnächst kommt eins mit Böhler N690Co inox.

Gruss
surfer
 
Mitglied seit
29 Dez 2014
Beiträge
89
Gefällt mir
0
#12
:thumbup: Schöne Scagels, gibts schon Messerscheiden dazu?
Ich vermute mal, kein Kydex? :)

Grüsse
Tom
 
Mitglied seit
29 Okt 2013
Beiträge
170
Gefällt mir
20
#14
:thumbup: Schöne Scagels, gibts schon Messerscheiden dazu?
Ich vermute mal, kein Kydex? :)

Grüsse
Tom
Hallo Tom,
nee, Kydex wird's nicht :)
Meine Messer kommen mit einer einfachen Steckscheide, bei besonderen Sachen kontaktiere ich da einen richtigen Meister!
Hier die Scheide die ich zu dem kleinen gemacht habe, hat auch eine Gürtelschlaufe, wird aber wohl hauptsächlich wie ein Nicker getragen.

Anhang anzeigen 29464

Gruss
surfer
 
Mitglied seit
23 Nov 2015
Beiträge
23
Gefällt mir
0
#15
das ist ne kleine auswahl meiner messerchen. ich schmiede seit e
in paar jahren aber auch eigene jagdmesser.
 
Oben