Zeigt her eure Jagdmesser

Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
619
Gefällt mir
114
...und fleissig war er, der Manni. Er hat sich eines ruhigen Moments auf seine allereste Auslandsjagd besonnen (Muffelschaf in Österreich) und beschlossen, derlei wieder anzugreifen. Weil man dazu ein besonderes Messer braucht, ist DAS herausgekommen: Klingenlänge 105 mm, -breite 30 mm, aus dem schon bekannten AWSR-Damast (für die, dies noch nicht wissen = Alles Was So R DSC00076.JPG DSC00077.JPG DSC00078.JPG DSC00079.JPG umliegt...), und das besondere, Griffschalen aus Schafhorn. Wie findet Ihr´s?
Gruß
Manni
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
2.792
Gefällt mir
315
...und fleissig war er, der Manni. Er hat sich eines ruhigen Moments auf seine allereste Auslandsjagd besonnen (Muffelschaf in Österreich) und beschlossen, derlei wieder anzugreifen. Weil man dazu ein besonderes Messer braucht, ist DAS herausgekommen: Klingenlänge 105 mm, -breite 30 mm, aus dem schon bekannten AWSR-Damast (für die, dies noch nicht wissen = Alles Was So R Anhang anzeigen 51611 Anhang anzeigen 51612 Anhang anzeigen 51613 Anhang anzeigen 51614 umliegt...), und das besondere, Griffschalen aus Schafhorn. Wie findet Ihr´s?
Gruß
Manni
Wie ich das finde kann ich auf den Bildern nicht abschliesend beantworten, um die Haptik zu prüfen mußt du es mal vorbeischicken:unsure:
 
Mitglied seit
9 Aug 2016
Beiträge
1.211
Gefällt mir
522
... unsere haarigen Vorfahren...
Also wenn ich mir deinen Avatar so ansehe... :p

Zum Messer: Form sehr schön - ich steh auf Droppoint, Materialien ebenfalls, ich steh auch auf Naturmaterialien. Auch die Anleihen von Loveless finde ich gut.

Allerdings hätte ich für ein Gebrauchsmesser schon gern eine eingelegte Schneidleiste, wenn der Damast aus unbekannten Stählen (AWSR) besteht.
 
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
619
Gefällt mir
114
Also wenn ich mir deinen Avatar so ansehe... :p

Zum Messer: Form sehr schön - ich steh auf Droppoint, Materialien ebenfalls, ich steh auch auf Naturmaterialien. Auch die Anleihen von Loveless finde ich gut.

Allerdings hätte ich für ein Gebrauchsmesser schon gern eine eingelegte Schneidleiste, wenn der Damast aus unbekannten Stählen (AWSR) besteht.
Hallo,
merci für das Lob! Ja,ja, mein Avatar, Schmieden macht haarig....
Schneidleiste brauchts nicht. Die Klinge ist zwar aus Stählen gemacht, die grad so rumlagen, aber das heißt nicht, dass ich nicht weiß, was es ist;).
Gruß
Manni
 

Neueste Beiträge

Oben