Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Hallo Nico
Es ist eine Freude, deine schönen Kreationen betrachten zu dürfen; mein Kompliment!

LG, Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
@surfer,
einfach wunderschön...…...Proportionen, Materialkombi, "Linie"......
tut schon beim anschauen gut.....

Danke fürs zeigen

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das ist aber schick und wirkt blitzsauber verarbeitet ?!

Man muß auch (sich wat) jönne könne....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
40€ :rolleyes: Das ist kein Angebot, das sind noch 35 zuviel.

Sorry, so ein Krempel aus Pakistan ist das letzte.
Wenn es dir gefällt, bitte. Aber sonst.(n)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...schon gut, weiß schon, Du sprichst stets für Wertarbeit...ist im Prinzip auch richtig so !
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ohne zu wissen, wo das Ding wirklich herkommt: Damastmuster und -zeichnung, Tiefätzung, industrieller Hohlschliff - das spricht schon wirklich für Pakistan. Zumindest die Klinge. ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hallo,

heute ist dieses Herrenmesser fertig geworden.

82mm Klinge aus 1.3505 mit Schmiedehaut,

verlöteter Handschutz aus Bronze, Spacer aus Fiber, Alu, Bronze und Mammut, Griff aus Büffel.

Griff total 115mm.

110gr.

Anhang anzeigen 60748

Anhang anzeigen 60749

Anhang anzeigen 60750

Anhang anzeigen 60751

Viele Grüsse

Nico
Ist das Absicht, dass unten am Ende der Klinge nicht genug Material entfernt wurde, so dass da eine Art Stopp stehen geblieben ist, der bei Schleifen hinderlich sein könnte. Bei Deinem zuletzt eingestellten Messer ist es hingegen so ausgeführt, wie man es sonst auch kennt.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Zufällig heute Morgen erfahren das im Mittelhessischen Buseck bei Gießen das Messermachertreffen stattfindet. Da ich nur ein paar Kilometer entfernt Lebe war ich natürlich dort.
Sehr viele Customs, einige Aussteller auch mit hochwertiger Fabrikware wie Bark River, Böker oder Lionsteel. Schöne Auswahl.Auch an hochwertigen gebrauchten Customs. Vor allen Dingen bei Schickser`s Messerscheune !
Leider kann der Messerjocke nicht bei sowas nach Hause fahren ohne sich was zu gönnen......

20181202_165016.jpg

Ein schlichtes, schönes Handmade mit Kamelknochen von Lars Michel ( Ozelott).
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
40€ :rolleyes: Das ist kein Angebot, das sind noch 35 zuviel.

Sorry, so ein Krempel aus Pakistan ist das letzte.
Wenn es dir gefällt, bitte. Aber sonst.(n)



Das ist das wunderbare bei uns.... da freut sich einer über etwas und andere finden ein Haar in der Suppe.:mad:

Wenn jemand nicht der Meinung ist, muß er das demjenigen doch nicht postwendend
aufs Butterbrot schmieren.

Mönchengladbach hat die Entscheidung getroffen und freut sich darüber.... Punkt.
Viel Spass damit !

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
364
Oben