Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.008
Das zweite (unten) hab ich nach dem Härten und Anlassen wieder grob auf dem Bandschleifer geschliffen und anschließend über Nacht in 12%iger Essigessenz brüniert. Alles an "Schatten" ist im Material als Abnutzung vorhanden gewesen.

IMG_20211118_154857~2.jpg
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
656
Das beschädigte links nehme ich gerne als Geschenk. Die Kratzer musst nicht rauspolieren - Danke ;)
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
345
hier mal mein neuster Zugang - frisch gesäubert, poliert und geschliffen. Ob ich‘s wirklich nutze, weiss ich noch nicht. Vermutlich nicht, da mir die Reinigung zu aufwändig und mir der ganze Apparat zu klobig ist. Warum ich‘s gekauft habe, weiß ich nicht ;-) und: nein, ich schenk‘s nicht her 😅.

E6C7066D-052A-4E7B-87B9-62F0E03AF8E0.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
1.895
Cool, das suche ich schon lange. Diefenthal Waidmannsheil , hast du für ne Quelle wo es noch eins gibt ?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
345
Cool, das suche ich schon lange. Diefenthal Waidmannsheil , hast du für ne Quelle wo es noch eins gibt ?

Ich muss ehrlich zugeben, das Messer bei ebay zusammen mit einem Müller gekauft zu haben - ich wollte eigentlich nur das Müller und hatte mich für das Diefenthal nicht weiter interessiert. Feines Teil… Ich bin nicht sicher, müsste aber ein Diefenthal Sauenmesser sein…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
148
Oben