Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Anhang anzeigen 184596Anhang anzeigen 184597

mein neues Müller Taschenmesser - mit dem ich mich auch trauen würde, ein Stück Rehwild aufzubrechen 😉. Beim Auspacken fällt mir das Messer auf die Fliesen und ein Stück Wüsteneisenholz fliegt davon. Dank 2K-Kleber behoben, trotzdem ärgerlich😩
Deswegen habe ich es mit den Carbongriffschalen. Robuster.
Damit brichst du auch jede Sau auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Musste gestern der besten Ehefrau von allen erklären, daß, wenn man kein Messer hat, ein Messer braucht. So weit ist sie mir auch gefolgt. Lektion 2, daß, wer ein Messer hat, ein Messer braucht, stieß auf überhaupt kein Verständnis. Also wirklich null.

Aber wer hört schon auf seine Frau…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Olive.
Edit: Ja, die Biene ist an der Seite. Er versucht wohl, die Laguoile auch mal etwas anders zu interpretieren.
Mit was wurde denn das Holz eingefärbt? - sieht wirklich sehr "olivig" aus.:)
(Ich nehme an, es handelt sich nicht um einen Grünstich vom Foto). evltl. mit Harz versiegelt ? Macht einen sehr robusten Eindruck. (y). Die Marke leistet sich noch den Luxus keinen Webshop zu haben, oder geht's über Distris ? Welcher Stahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.760
Mit was wurde denn das Holz eingefärbt? - sieht wirklich sehr "olivig" aus.:)
(Ich nehme an, es handelt sich nicht um einen Grünstich vom Foto). evltl. mit Harz versiegelt ? Macht einen sehr robusten Eindruck. (y). Die Marke leistet sich noch den Luxus keinen Webshop zu haben, oder geht's über Distris ? Welcher Stahl ?
Schau doch bitte mal bei Interesse bei dem Link unten. Da kann man auch bestellen. Da sind die Bilder besser, wobei meines schöner gemasert ist☺️. Meine Bilder sind leider echt ein wenig grünstichig. Das Holz ist natur, unbehandelt, kommt so nicht rüber. Stahl laut Webseite X50CRMoV15. In der Tat deutlich robuster als ein ganz klassischer
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Orange ist aber gut sichtbar, ich habe meins schonmal verlegt. Aber Orange in der Hose sieht doof aus :)
Ich fand es gut, da es leichter ist. ich wollte etwas was in etwa so schwer wie das Taschenmesser ist, welches mich sonst begleitet.
Und Auswahl schadet nie.
Als Vgl der große Bruder. Ist mir aber zu schwer und kommt immer öfter zur Jagd mit.
20220114_184712.jpg20220114_184720.jpg
20220114_184742.jpg

Ja die Küchenwaage ist dreckig für die ganz schlauen.
Dafür gibts gleich Kuchen :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.651
Hab’s in „hässlich“, mit orangefarbenen Griffschalen, dafür S90V als Klingenmaterial.
Eigentlich als EDC, ein Reh aufzubrechen ist allerdings eine Aufgabe, die es auch sehr gut zu meistern im Stande ist. :)
Da es keine Klingensperre hat wärs mir zu gefährlich zum aufbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Orange ist aber gut sichtbar, ich habe meins schonmal verlegt. Aber Orange in der Hose sieht doof aus :)
Ich fand es gut, da es leichter ist. ich wollte etwas was in etwa so schwer wie das Taschenmesser ist, welches mich sonst begleitet.
Und Auswahl schadet nie.
Als Vgl der große Bruder. Ist mir aber zu schwer und kommt immer öfter zur Jagd mit.
Anhang anzeigen 184621Anhang anzeigen 184622
Anhang anzeigen 184623

Ja die Küchenwaage ist dreckig für die ganz schlauen.
Dafür gibts gleich Kuchen :)

Wen interessiert deine Küchenwaage?
Bring das im Küchenwaagefaden oder im Putzfaden - wichtig ist nur das Messer und das ist...sauber!


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
678
Oben