Holla die Waldfee! Da fällt mir ja fast die Kaffeetasse aus der Hand. Die Pumaraner sind also endlich im twenty-first century angekommen und haben die PM-Stähle für sich entdeckt. Haben gar ohne Umschweife direkt zum Vorzugsstahl für Jagdmesser, nämlich CPM S90V, gegriffen. Hoffentlich haben sie dabei auch ihre Brunftkugeln beisammen gehabt und statt der üblichen lauen 58, 59 oder 60 HRC die idealen 61 oder gar 62 HRC veranschlagt.... dass bei der Neuauflage S90V-Stahl verwendet wird ...
P.S.:
Die Klingenform und -dimensionierung des Ben gefällt mir ausnehmend gut, erscheint auf dem Foto sehr jagdpraxistauglich. Sogar die Scheide erscheint sehr lobenswert. Die Griffform ist allerdings sichtlich von einem Stubenhocker entworfen und würde von ein paar "oberforstmeisterlichen" (apropos Art.Nr. 113087) oder von mir aus auch "waidwerklichen" (apropos Art.Nr. 113440) Details profitieren, will sagen sie braucht für die rote Arbeit deutlich mehr Struktur. Einen Namen für das solchermaßen auf die Jagdpraxis hin optimierte Modell will ich an dieser Stelle auch gleich vorschlagen: "Waidmeister". Quasi eine schmissige Synthese der o.g. Modellnamen.
P.P.S.:
Brause ja nur noch selten durchs Wild und Hund-Forum und möchte an dieser Stelle auch gleich anregen, endlich konsequent zu sein und es in Cast und Hund-Forum umzubenennen, aber ab und zu findet man bei der Nachlese im virtuellen Gebräch tatsächlich noch Trüffelchen.
Zuletzt bearbeitet: