Zeigt her eure Jagdmesser

8

8763

Guest
Gipflzipfla und Manni3006, danke für Eure netten Kommentare und danke auch an alle anderen für Eure positive Rückmeldung.

Kurzer Nachtrag zum Messer:

Klingenstahl war 440er. Klingenlänge waren so ca. 8,5 bis 9 cm. Griffschalen Cocobolo, Backen aus Neusilber.
Die Ledescheide habe ich innen gefüttert. Die Schlaufe der Scheide ist abnehmbar, wenn man möchte.

Grüsse
Littlemorepork
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Remy, das Problem ist, es sind viele Silbermünzen in Umlauf aber die Zeit für das Herstellen eines Messers ist begrenzt! :-D

Grüsse
Littlemorepork

Na klar :lol:

Kleiner Scherz, jedenfalls können sich die neuen Besitzer, der von Dir gefertigten Messer sehr freuen.
Du hast nürlich auch Gründe für die Auswahl der "Beschenkten"

Alles gut, wir anderen erfreuen uns an den Pics. :thumbup::cheers:

Remy
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Das Messerchen von lmp ist auf jeden Fall mal mein absoluter Favorit hier in diesem Fred...

Den Fred finde ich übrigens ziemlich fies, weil man ständig versucht ist die Maus Richtung Messeronlinekaufgeschäft zu schieben.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
826
Hallo Kollegen!

Letztes Jahr hatte ich noch ein Messer fertiggestellt, welches ich noch nicht gezeigt habe.
Hier die Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Und jetzt noch eine Montage, wie es die Messer-Interessierten wahrscheinlich aus den Ami-Foren kennen:

attachment.php


Daten habe ich leider keine mehr. Hab das Messer, wie immer, für eine Silbermünze an einen lieben Menschen verschenkt!

Würde mich freuen, wenn's Euch gefällt!

Grüsse
Littlemorepork
Sehr schön und tolle Lederarbeit [emoji106]
Gute Idee mit der abnehmbaren Gürtelschlaufe, wenn ich darf, klaue ich die mal [emoji3]

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
8

8763

Guest
Das Messerchen von lmp ist auf jeden Fall mal mein absoluter Favorit hier in diesem Fred...

Den Fred finde ich übrigens ziemlich fies, weil man ständig versucht ist die Maus Richtung Messeronlinekaufgeschäft zu schieben.

Rockpapst danke für das Lob, aber der Faden ist sehr lang. Da habe ich schon bessere Messer gesehen als das meine! Schau mal alles durch!

Grüsse
Littlemorepork
 
8

8763

Guest
Sehr schön und tolle Lederarbeit [emoji106]
Gute Idee mit der abnehmbaren Gürtelschlaufe, wenn ich darf, klaue ich die mal [emoji3]

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk


Heidenei, die Idee ist nicht von mir, sozusagen auch geklaut! Da gibt es die unterschiedlichsten Lösungen und ich habe schon verdammt gute Sachen im Netz entdeckt!

Grüsse
Littlemorepork
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
servus



stimmt...

https://forum.wildundhund.de/showth...e-Jagdmesser&p=2434259&viewfull=1#post2434259

https://forum.wildundhund.de/showth...e-Jagdmesser&p=2526669&viewfull=1#post2526669


Letzteres hat, wenn ich das so richtig sehe, eine Besonderheit...

Aber, ganz generell, jeder der hier seine eigenen Arbeiten zeigt, hat schon immens viel drauf..

Ein Klasse Thread :thumbup:


Ja, ist er.
Ich tät ihn ja auch gerne bereichern, aber mir fehlt die Info, wie man hier problemlos Bilder einstellt. Mit problemlos meine ich direkt, ohne irgendwelchen Zwischenstufen - so wie im Nachbarforum.
Kannst mir da helfen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ja, ist er.
Ich tät ihn ja auch gerne bereichern, aber mir fehlt die Info, wie man hier problemlos Bilder einstellt. Mit problemlos meine ich direkt, ohne irgendwelchen Zwischenstufen - so wie im Nachbarforum.
Kannst mir da helfen?

jo... also

Zuallererst sollten Deine Fotos maximal 640x580 Pixel groß sein.
Dadurch vermeidest Du, dass sie nach dem Hochladen verdreht werden.

Der Rest ist dann einfach....

Moment bitte..


Sooo.. die edit haut rein ;)

Folgende Bilder mit rechts anklicken -> Grafik anzeigen

Dann wirds etwas größer...

im letzten Beitrag auf "zitieren" anklicken, den unerwünschten Text löschen und folgendermaßen vorgehen:

Bilder_hochladen_01.jpg

Bilder_hochladen_02.jpg

Bilder_hochladen_03.jpg

Bilder_hochladen_04.jpg

Bilder_hochladen_05.jpg

am Ende klickst Du auf Speichern und Dein Beitrag wird inklusive Fotos erstellt



P1170793.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
321
Oben