Zeigt her eure Jagdmesser

A

anonym

Guest
Sehr schön!!!
was würde denn zB das zweite von oben kosten falls du so eins verkaufen würdest?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Als täglichen Begleiter habe ich mir ein Messer nach meinen Vorstellungen bauen lassen.
Für die Umsetzung habe ich mich für Steffen Meyer entschieden.
Qualität die in der Praxis überzeugt.

Klinge: 11,9cm Länge / Perry Bahls Damast 59 HRC
Griff: stabilisierte Ahornmaserknolle unterlegt mit schwarzen Linern. Als Pins habe ich mich für Mosaikpins entschieden.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
@waldschradt..sehr schöne Messer. Machst du alles alleine oder überlässt du das härten anderen?
MkG
Luwesch
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
157
Schöne Sachen!
So ein Messer von A bis Z selber zu machen hat schon was :)
Bei mir liegt gerade dieses auf der Werkbank, ein 11cm Jäger aus O1 (1.2510) Werkzeug Stahl.
Anhang anzeigen 29890
Muss noch mit meinem Logo gestempelt und gehärtet werden.
Dann kommt ein verlöteter Handschutz aus Messing und Spacer aus Micarta und Leder, am Griffende Hirschhorn.
So ähnlich wie das grössere auf dem Foto
Anhang anzeigen 29891

Beste Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit
surfer
 
A

anonym

Guest
Hammer was ihr alle da für Kunstwerke Schaft und welches Herzblut ihr da rein hängt !
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
Naja.

Google mal nach William Scagel.

hab gerade gegoogelt........man erkennt ganz klar ne Ähnlichkeit, aber die Messer vom Surfer gefallen mir rein optisch deutlich besser.
Die Idee mit den Spießerstangen find ich schön.
Die Hülsen wären mir persönlich etwas 2-much
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
685
Oben