Zeigt her eure Jagdmesser

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Jojo... genau... die kennse... waren bei der letzten DJ als Treiber dabei.
 
O

okami

Guest
Hallo zusammen,

oben:

Valdyr - "Messer für alles was draußen ist"
22 cm Gesamtlänge
Griff Rosenholz/Elch
CPM S35VN Stahl
Lederscheide

unten:

Skalpr - Skinner
17,5 cm Gesamtlänge
Griff Rosenholz/Elch
CPM S35VN Stahl
Lederscheide

Anhang anzeigen 64664


Viele Grüße
Robert
 
O

okami

Guest
Da mangels Möglichkeit der Bearbeitung, noch einmal:

oben:

Valdyr - "Messer für alles was draußen ist"
22 cm Gesamtlänge
Griff Rosenholz/Elch
CPM S35VN Stahl
Lederscheide

unten:

Skalpr - Skinner
17,5 cm Gesamtlänge
Griff Rosenholz/Elch
CPM S35VN Stahl
Lederscheide23498680_155201995085881_1991307719310573568_n.jpg
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo zusammen,
ich hab wieder was zusammengedengelt. Hauptbestandteil war ein Mauerhaken, aus einer alten Brauerei, die dem Verfall preisgegeben ist, äh, gerettet. Das Ding, offenbar handgeschmiedet, ist noch richtig altes Schmiedeeisen, nicht industriell erschmolzen und deshalb nicht so homogen wie unser heutiger Stahl. Deshalb macht er, ähnlich wie ein Marmorkuchen, schöne Muster. Herausgekommen ist ein Messer mit 11,5 cm langer Klinge aus Dreilagenstahl, Schneidlage ist Feile, eingefasst vom Schmiedeeisen. Stichschutz ist feuerblauer Stahl, Griff ist Nussbaum.
Sobald die Ölbehandlung des Griffs fertig ist, darf es mit auf die Jagd.
Gruß
ManniDSC00071.JPGDSC00072.JPGDSC00073.JPGDSC00075.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Lb. Manni - hast mal wieder seeehr schön gedengelt...(y)
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hallo,
freut mich, dass es euch gefällt. Ja, es wär schon genug schickimicki gewesen, wenn ich nur die Klinge abgewischt hätte.... hatte ich bei fotografieren gar nicht bemerkt, dass da noch was vom Schleiföl drauf war:LOL:
Gruß
Manni
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ähmmmm, schickst du mir das oder bringst du es vorbei Manni?
Ich nehme das dann gerne mit auf die Jagd!
Das Teil hat was, nicht schicki micki, sondern einfach, straight und cool.

Nehme ich direkt!


Hee, Hee nicht vordrängeln,

erst hat Onkel Manni seinem Neffen (also mir) was versprochen !

Remy
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
...und fleissig war er, der Manni. Er hat sich eines ruhigen Moments auf seine allereste Auslandsjagd besonnen (Muffelschaf in Österreich) und beschlossen, derlei wieder anzugreifen. Weil man dazu ein besonderes Messer braucht, ist DAS herausgekommen: Klingenlänge 105 mm, -breite 30 mm, aus dem schon bekannten AWSR-Damast (für die, dies noch nicht wissen = Alles Was So RDSC00076.JPGDSC00077.JPGDSC00078.JPGDSC00079.JPGumliegt...), und das besondere, Griffschalen aus Schafhorn. Wie findet Ihr´s?
Gruß
Manni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
460
Oben