Zeigt her eure Jagdmesser

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Deine Messer haben mir immer gut gefallen, auch wenn sie mir zu scagelig waren.
Aber allmählich entwickeln sich deine Produkte in eine für mich bedenklich, gefährlich, begehrenswerte Richtung.(y)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hey Nico, Deine Werke sind so exakt gearbeitet, daß es mir als Laien fast unheimlich ist....
Und diese Geschwindigkeit der Produktion, einfach verblüffend.
Abgesehen von der Spitzen-Präsentation...
Ich nehme doch an, Du veräußerst diese Werke über einen Shop ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei Nico!
Wieder ein schønes Messer von dir(y).
Warum hast du hier Kupfer genommen? ICH finde Messing oder Bronse haette noch besser mit dem Horn harmoniert.
MIR geht es so, dass meine Augen das Messer nicht in Ruhe ansehen koennen, sondern immer wieder vom Handschutz angezogen werden. Er dominiert sehr stark den Griff. Vielleicht wolltest du das erreichen?

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
habe heute lesen müssen das die Fa. RIGBY nun auch Messer liefert.
Messermodell nennt sich "Caprivi", Klinge aus Damaszener Stahl, "Fulltang", Griffbeschläge aus Ebenholz, "handgefertigte" Lederscheide aus hochwertigem Material. (Zitat)
UVP 225 Euro + Versandkosten
Ich weis nicht was ich davon halten soll....
Wenn ich mir ansehe wo die üblichen cm-Preise für hochwertigen Damaszener Stahl liegen......

Gruß
2RECON
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Was ist "hochwertiger" Damaststahl?
Wie unterscheidet er sich von "minderwertigem"
Welche Eigenschaften unterscheiden diese Beiden?

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo,
das "hochwertig" bezieht sich auf das Leder der mitgelieferten Scheide.....

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Gehört nicht Rigby mitterweile auch zum Lüke-Konzern ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Hallo Cast,
genau. Eben SO stelle ich mir etwas vor das von RIGBY kommt.

Gruß
2RECON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
450
Oben