Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das Problem geht los, wenn die alle gleich aussehen sollen. Da scheiden Rentier, Sambar etc. schon mal aus.

Das ist imho eher einfach.
1 Messer Flacherl, eins Runderl, 2 verschiedene Klingenform/Länge, 2 verschiedene Stähle, 2 Griffmaterialien
Aber nur Skizzen einstellen, keine fertige Messer.
Abstimmen lassen, das was gewinnt wird gebaut und hier eingestellt.
Admin zwecks Schriftzug auf der Klinge mit einbinden.

und dann verbindliche! Bestellungen annehmen, also Kohle über den Tisch bei Bestellung.
Läufts nicht, kann man das Projekt vergessen, den Prototypen wirst du sicher los werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
@surfer,
da gebe ich dir Recht.
Eine ENZO hernehmen und einen Griff dranbauen wäre sicherlich nicht der Weg den die Interessenten gehen würden....
ABER....nur mal überlegt.....
DU machst den Entwurf für die Klinge, und man läßt den z.B. beim Jürgen Schanz "in Serie" fertigen ? Dort wäre die Kapazität für größere Stückzahlen vorhanden...und nach dem was ich so höre nicht SOOOO teuer....
Final gibst Du dann dem ganzen den "letzten Schliff"....Griffgestaltung und Oberfläche..
Ich bin mir sicher das man sich hier auf einen deiner Entwürfe einigen kann....

Nur mal zum nachdenken....

Guß
2RECON
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Altså! 25000 Forummesser + die Bestellungen deines englischen Kunden + die Individualbestellungen+.....
Das nennst du Hobby:unsure:;)

tømrer
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Die individuelle Fertigung zeichnet Dich doch aus. Serienfertigung a la Schanz finde ich mittlerweile ganz furchtbar und da stimmt auch Preis/ Leistung für mich nicht. Entweder hochwertige Industrieproduktion oder wirklich ein Einzelstück.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
@tomrer
denk nicht dass es so kommt. Da gibt es einen Tread über 400 Seiten. Jeder muss da seinen Senf dazu geben. Mag nicht daran denken, was alleine der Stahl für Beiträge auslöst---ist aber kein Problem--wie in jeden Forum sind es zu 95% Luftreder, Dampfplauderer.
Wenn es in Richtung Bestellung kommt und geht, dann dünnt sich das sehr aus. Denk es kommen nicht mehr als 50 Messer zusammen. Natürlich immer Preisabhängig.

Robert

(y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Nico`s Messer sind einzigartig und ich kann mir nicht forstellen, dass sie jemandem nicht gefallen.
Wenn er nun ein Forummesser kreiert wird es wieder so werden wie seine anderen Messer, perfekt. Das bedeutet alle Mitglieder møchten ein solches Kunstwerk besitzen und er muss 25000 Messer herstellen.
Dadurch werden diese Einzelkunstwerke zu einem Massenprodukt! Ob er das will?
Nur meine Meinung.

tømrer

Eben. Als Massenprodukt zu schade und viel zu wertvoll. (y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
@Robert aus BY
Du hast Nico`s Messer gesehen:unsure:;).

Wahrscheinlich hast du recht.
Ich wuerde gerne ein solches Schmuckstueck besitzen. Dann aber genau so wie ich es haben moechte, altså individualisiert. Dadurch bin ich schon der erste, der kein Forummesser møchte.
Ja, Robert, du hast sicher recht.

tømrer

Ich pflichte Dir bei und schließe mich an. (y)
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
157
Ich sehe das genau so. Ich kann auch nicht so richtig den Reiz eines Forenmessers nachvollziehen, da gibt man ne Stange Geld aus um ein Messer zu haben, wo eins dem anderen gleicht? Warum dann nicht lieber individuell? Ein Forenmesser waere immer ein Kompromiss.

Sollte Interesse an einem Forenmesser bestehen, so koennte ich das Design mit gestalten und man laesst sowas in einer Firma Industriell fertigen.

Viele Gruesse
Nico
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
799
Oben