Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich hätte jetzt fast geschrieben: Da ist man doch gerne Sau. Obwohl... dann eher wieder nicht. ;)

Jedenfalls wieder - wie gewohnt - wunderbar gearbeitet und genauso gut fotografiert.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Nico, da hast du mal was echt Tolles (Auch deine anderen Messer gefallen mir) abgeliefert, in der Form und Farbe aussergewöhnlich, und doch klassich schön, elegant und äusserst sauber gearbeitet(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Könntest du das Altmetall nicht einfach wegwerfen:unsure: vielleicht in meine Richtung;)
Gefällt mir wirklich besser als alles was ich in den letzten Jahren gesehen habe(y) Ich dachte schon ich hätte Messer genug:oops: jetzt kommt wieder das haben wollen durcho_O Schade das man so etwas nicht kaufen kann:cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Sodele, Schnäppchen gemacht...

Ich nenne jetzt ein Explorer Alpine Hunter mein Eigen. Wer weiß, was das ist, der weiß, was das heißt... :D :D :D

Blöderweise hat der Vorbesitzer das Teil etwas verschliffen. Ich werd es nächste Woche mal einem Profi vorbeibringen und das Ding instandsetzen. Bilder folgen dann. Im Moment ist die Dame noch ein wenig derangiert.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Ein Luxusproblem:

Konnte vor einiger Zeit (relativ) günstig ein handgemachtes Messer aus Amerika ergattern (ML-Knives). Ist natürlich ein Messer für besondere Anlässe 😅 ansonsten ist mir mein kleiner, alter Knicker am Liebsten

Welche besonderen Anlässe brauchst du , um dieses Arbeitsmesser zu benutzen?
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Hallo,
also ich finds schön. Dass die Klinge weicher ist, muss kein Nachteil sein. Lieber ein verbogenes Messer als ein abgebrochenes. Sicher, Schneide hält vielleicht nicht so lang, ist aber mit wenigen Strichen über einen Abziehstein wieder scharf. Wird vielleicht nicht dein everyday-carry, aber seinen Zweck wirds erfüllen.
Viel Spass beim Ausprobieren.
Manni
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Stimmt, unglaublicher Schrott. Häßlich dazu.
Über Geschmack lässt man sich streiten. Das Messer hat ein gutes Plätzchen in meiner Sammlung gefunden und wenn Kollegen meine Sammlung ansehen ist dieses Messer (einer der günstigen) immer in Mittelpunkt. Für Jagd wird der eh nicht benutzt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
Hallo,
also ich finds schön. Dass die Klinge weicher ist, muss kein Nachteil sein. Lieber ein verbogenes Messer als ein abgebrochenes. Sicher, Schneide hält vielleicht nicht so lang, ist aber mit wenigen Strichen über einen Abziehstein wieder scharf. Wird vielleicht nicht dein everyday-carry, aber seinen Zweck wirds erfüllen.
Viel Spass beim Ausprobieren.
Manni

Ich bevorzuge auch ein Messer mit weicherem Schneidenstahl, von einem Könner handgemacht. ;)
Nach mittlerweile so einigen Stücken Wild, flitzt es immer noch beim Aufbrechen durchs Material !

Das Schöne ist, ich weiß sicher, es hat keine zig Import-Flugstunden hinter sich, es verdienen keine Händler dran und stammt nicht von armen pakistanischen Leuten...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich bevorzuge auch ein Messer mit weicherem Schneidenstahl, von einem Könner handgemacht. ;)
Nach mittlerweile so einigen Stücken Wild, flitzt es immer noch beim Aufbrechen durchs Material !

Das Schöne ist, ich weiß sicher, es hat keine zig Import-Flugstunden hinter sich, es verdienen keine Händler dran und stammt nicht von armen pakistanischen Leuten...

Die dann garnix verdienen???:unsure: Wenn die Welt doch nur so einfach wäre, aber die 50€ Dinnger gefallen mir nicht, die Griffe sehen so gut, wie das andere Gezeigte, nicht aus???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
647
Oben