Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Hatte ich auch überlegt, da mir diese Ausführung optisch am meisten zusagt.
Würde ich es als ständiges Arbeitsmesser führen, hätte ich Holz als Griffschalen genommen.
Da es aber dafür da sein soll, wenige Male am Tag (wenn überhaupt) dazu genommen zu werden ein Schweinchen abzufangen, brauche ich in diesen wenigen Momenten den maximalen Grip. Und den bieten meiner Meinung nach die Micarta Griffschalen.

Ich glaube nicht, daß es da Unterschied zwischen dem speziellen Holzgriff und Micarta gibt.
Hirschhorn wird ha meistens genau deswegen gewählt weil das mehr Grip bietet als glatte Holzgriffe.
Allein schon wegen der braunen Scheide nie was anderes als das Teil mit Holz oder Hirschhorn.
Als Alternative für ein reines Gebrauchsmesser das Original das Cold Steel Trailmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.755
Ich glaube nicht, daß es da Unterschied zwischen dem speziellen Holzgriff und Micarta gibt.
Hirschhorn wird ha meistens genau deswegen gewählt weil das mehr Grip bietet als glatte Holzgriffe.
Allein schon wegen der braunen Scheide nie was anderes als das Teil mit Holz oder Hirschhorn.
Als Alternative für ein reines Gebrauchsmesser das Original das Cold Steel Trailmaster.
Hups... hasse räääscht... die Griffschalen sind von der Kontur her identisch. Na egal, wenn sich ein Schweinchen beschweren sollte, denk ich nochmal drüber nach.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Wenn ich mein Geld nicht mühsam verdienen müsste, hätte ich eins.:cool:
Aber für 800€ gibts wichtigeres.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
@jotha

Dein Messer hat, für mich und meine Hände, zu viel Klinge und zu wenig Griff. Die Klingenform ist , für mich, jagdlich unbrauchbar;)

Ist Ok, es gibt wahrscheinlich bessere Formen und Griffe. Für mich hat es einen ideellen wert, da handgefertigt von meinem allerbesten Freund. Und es bringt mir Glück.
Da kann ich die jagdlichen Unzulänglichkeiten locker übersehen. :giggle:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Die Griffschalen bei meinem sind auch matt, aber das Wüsteneisenholz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
616
Oben