Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Danke!
Da bin ich dann auf dem richtigen Weg, sind ja noch ein paar Altmesser zum üben da.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Hab den Work Sharp auch wie, habs noch nicht perfekt raus wie ich die Spitze optimal Schärfe ohne sie zu versauen.
Hab heute meine Küchenmesser mit den WorkSharp wieder in Form gebracht. Spitze ist in der Tat immer bisschen schwieriger. Muss man sich rantasten.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
😅 Gibt es keine Strickpulli-Diskussion an der Du Dich beteiligen kannst?

Wo er aber recht hat, hat er recht.
Worksharp ist sicher eine Möglichkeit einfachen, billigen Messern, Küchenmesser z.B schnell eine grobe Schärfe zu verpassen. Wirkliche Schärfe wird damit aber nicht erzielt.
Wer allerdings seine hochwertigen Messer schnell und gründlich ruinieren will, der verwendet das "Bandschleiferle" auch dafür.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Wo er aber recht hat, hat er recht.
Worksharp ist sicher eine Möglichkeit einfachen, billigen Messern, Küchenmesser z.B schnell eine grobe Schärfe zu verpassen. Wirkliche Schärfe wird damit aber nicht erzielt.
Wer allerdings seine hochwertigen Messer schnell und gründlich ruinieren will, der verwendet das "Bandschleiferle" auch dafür.

Wie ich oben schon geschrieben habe: ich nehme den Worksharp gerne mal zwischendurch um auch meine höherwertigen Messer mit einem feinen Band ‚abzuziehen‘ (!). Ansonsten nehme ich gerne meine Tormek.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Gibts keine Messerdiskussion zu der deine Expertise reicht?
Ich sehe gerade, da fragt einer nach Decathlon Messer, da solltest du dich einbringen.

Im übrigen sieht man den Schneidfasen der drei deutlich an wie die bearbeitet werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Das Work Sharp benutze ich auch, kann man schnell mal ein paar Messer abziehn. Meine guten schleife mit jap. Wassersteinen, allerdings ist das sehr Zeitaufwendig:cry: :sad:
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, nehm ich den Diamant Wetzstahl. Der nimmt allerdings ordentlich was weg.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
683
Oben