Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
15 Jun 2008
BeitrÀge
1.048
Hallo
wurden glaublich schon mal hier im Forum gezeigt, aber was solls. Hier meine Neuerwerbungen, habe es einfach satt, immer nur meine Selbstgeschmiedeten rumzuschleppen.....
Gruß
Manni
 

AnhÀnge

  • DSC00502.JPG
    DSC00502.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    191 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00504.JPG
    DSC00504.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 87
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
8.935
Hallo
wurden glaublich schon mal hier im Forum gezeigt, aber was solls. Hier meine Neuerwerbungen, habe es einfach satt, immer nur meine Selbstgeschmiedeten rumzuschleppen.....
Gruß
Manni
Welcher Stahl beim Patriot und ist der GĂŒrtelklip original???
Das Patriot kommt mir auch immer wieder mal in den Sinn, weiß nur net welcher Stahl am optimalsten ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ich habe es als D2 Variante.
Ist kein schlechtes Messer.
Gut verarbeitet. Lediglich die KlingenstĂ€rke am RĂŒcken könnte etwas weniger sein.

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top👍

Habe das Wasp von Manly noch mit CPM S90V. Auch das ist hervorragend und in dem Stahl absoluter Preishammer!
 
Registriert
10 Nov 2011
BeitrÀge
1.684
Also das Ă€lteste "Werkzeug" der Menschheit, dĂŒrfte wohl das alt-steinzeitl. Pendant zum heutigen "MeterstĂŒck Dachlatte" sein. đŸ€ŁđŸ€Ș
Den jĂŒngsten Werbeanzeigen nach zu urteilen (apropos "Something big is coming ..."), plant die Firma Sauer & Sohn aus Isny eine Neuauflage dieser altehrwĂŒrdigen Jagdwaffe.

Mir gilt das als Beweis, dass die von @Sirius hier im Forum dargebotenen Vorlesungen zur Altertumskunde wirkmĂ€chtig sind und sie ganz konkret beim Ehepaar LĂŒke FrĂŒchte tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive GĂ€ste
523
Besucher gesamt
670
Oben