Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.649
Ich verstehe deutsch, englisch und schwedisch. Mit Sprachen vom Balkan habe ich es leider nicht so.
 
Registriert
12 Nov 2018
Beiträge
11
Ja, Worksharp precision adjust. Ich mag ihn, macht scharf, ist ziemlich idiotensicher und erschwinglich.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Also wenn das Horngriffmesser neu wirklich 2k kosten sollte kann ich dem Hersteller zum Verkauf nur gratulieren :D
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Diese Messer sind was für Kenner. Das besondere ist das Innenleben der Messer. Um den Preis zu verstehen muß man es in Natur sehen und Wertschätzung für Technik und Konstruktion haben.

ich hab vier Stück von den Pritz Klappmessern und 2 feststehend Pritzmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Abgesehen davon, daß ich Damastklingen nur in Verbindung mit monochromem Griff ästhetisch akzeptabel finde, gefallen mir die Messer außerordentlich gut in ihrer Form und Funktionsweise. Elegant und pfiffig. Wenn ich zuviel Geld hätt, käm ich glatt in Versuchung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Just angekommen......
BENCHMADE PUUKKO 200

Werde ich vermutlich nur als Vorlage / Ideengeber verwenden.
Vielleicht "pimpen" ggf. Griff aus Curly Birtsch machen.........mal sehen.
DSC02517.JPG
DSC02518.JPG
Gruß
2RECON
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Just angekommen......
BENCHMADE PUUKKO 200

Werde ich vermutlich nur als Vorlage / Ideengeber verwenden.
Vielleicht "pimpen" ggf. Griff aus Curly Birtsch machen.........mal sehen.

Gruß
2RECON
Ist auch so n super Gebrauchsmesser ;)
Der Griff ist, wenn auch sehr praktisch, aber wirklich ziiiemlich hässlich. Bin gespannt, was draus wird!
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Aber das mit der curly bitch ist mir nicht ganz klar. Sind das Knochen von nem Wachtelmädel?


<duck und wech>
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ist auch so n super Gebrauchsmesser ;)
Der Griff ist, wenn auch sehr praktisch, aber wirklich ziiiemlich hässlich. Bin gespannt, was draus wird!
Der Griff ist noch der schönere Teil. Der Schlangenhaut-Effekt hat was. Aber wie kann man ne Klinge mit dieser kackbraunen Farbe verunstalten? Signalorange hätte wenigstens noch nen Zweck.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
582
Oben