Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
22
Ich habe vor ein paar Jahren ein Jagdmesser von einem Berufsjäger in Namibia gekauft. Er hatte es selbst hergestellt. Es begleitet mich seither regelmäßig ins Revier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-211205_Gallery.jpg
    Screenshot_20220107-211205_Gallery.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20220107-211304_Gallery.jpg
    Screenshot_20220107-211304_Gallery.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.649
Paracord am Messergriff! Für den Mann von heute, der auf allzeit dreckige, speckige, stinkende Messergriffe steht, deren Handlichkeit deutlich zu wünschen übrig lässt.
Ansichtssache.
So ein Paracord ist ja schnell ausgetauscht.
Ich finde die Handlichkeit gut. Sogar besser als mit einem glatten Holzgriff😜
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Es musste mal wieder ein neues Messer für 2022 her. :rolleyes:
Hirschhorn, alltags- aber auch jagdtauglich sowie Taschenmesser sollten die Prämissen sein.
Solingen ist sehr überschaubar, mir mittlerweile alles etwas zu klobig. Puma ("caza stag 3") kam dennoch in die engere Wahl, aber die verfügbaren Teile werden wohl billig unter Lizenz produziert😳
Also zurück zur hiesigen Handwerkskunst, diesmal aus der Region Auvergne, dem Departement des "schlafenden Vulkans"...
Es ist ein Stück aus der Schmiede "Arbalète G. David" geworden, Inox Klinge in 12C/27.
Der Stahl kommt wohl aus Schweden, vielleicht kam ja der Hirsch aus Gallien.
Ist zwar nur Stangenware, aber ich freue mich schon wie Bolle.🤩
(Bild folgt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
934
Oben