Zeigt her eure Jagdmesser

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ja..👍
Habe die andern Messer ignoriert und den Frischling mit dem La Caza 1 aufgebrochen.
NatĂŒrlich kein Problem, alle Klingen sind scharf und es liegt fĂŒr so ein Messer gut in der Hand, nicht zu DĂŒnn /Dick / kurz fĂŒr meine 10er HĂ€nde.
NatĂŒrlich liegt das Feststehende besser in der Hand aber als Ersatzmesser immer in der Hosentasche in der ich es nicht störte , mehr als ausreichend. Zur Reinigung abgespĂŒhlt , in warmen seifenwasser gelegt und mit Druckluft Ausgeblasen.. fertig.
Kannst du bitte mal die Maße in geschlossenem Zustand messen. Die LĂ€nge habe ich gefunden, Breite und Höhe leider nicht.
 
Registriert
7 Mai 2014
BeitrÀge
5.557
So mache ich es auch, wenn ich mit einem meiner Jagdtaschenmesser aufbreche. Hab das Messer danach mal in ein Ultraschallbad gelegt. Kann nicht sagen, dass sich noch viel Schmodder gelöst hat danach. Man bekommt Taschenmesser schon sauber, wenn man sich MĂŒhe gibt.
Gibst Du dann einen Tropfen Öl drauf?
 
Registriert
20 Jan 2014
BeitrÀge
673
Ich habe auch so ein Drogeriemesser am Gurt. Die originale Lederscheide finde ich fĂŒr die Jagd eher unbrauchbar und habe diese deshalb durch eine KydexhĂŒlle ersetzt. Oft muss ich es nicht nachschĂ€rfen, da ich wenn möglich in der Wildkammer aufbreche und dann aus Bequemlichkeit ein Messer aus dem Fleischereibedarf verwende.

IMG_3282.JPG
IMG_3284.JPG
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.418
Ich habe mir die Lederscheide mit Hilfe eines Danglers brauchbarer gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.418
Macht FlachlÀnder Kydex Scheiden? Ich dachte der baut in Leder?
Ich werde mir eine Kydex bei OS-Kydex bestellen, allerdings fĂŒr ein anderes Messer.
Prinzipiell mag ich Leder und will kein Plastik, aber bei einem Messerchen mit 19cm KL passt das ganz gut.

Mir sitzt die Original-Scheide zu hoch am GĂŒrtel, vorallem im Winter mit dicker Jacke.
Also habe ich einen D-Ring mit Lederschlaufe in die GĂŒrtelschlaufe eingefĂŒgt damit ich das Messer tiefer und flexibler tragen kann, allerdings geht auch noch die hohe Trageweise.
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.288
Macht FlachlÀnder Kydex Scheiden? Ich dachte der baut in Leder?
Ich werde mir eine Kydex bei OS-Kydex bestellen, allerdings fĂŒr ein anderes Messer.
Prinzipiell mag ich Leder und will kein Plastik, aber bei einem Messerchen mit 19cm KL passt das ganz gut.

Mir sitzt die Original-Scheide zu hoch am GĂŒrtel, vorallem im Winter mit dicker Jacke.
Also habe ich einen D-Ring mit Lederschlaufe in die GĂŒrtelschlaufe eingefĂŒgt damit ich das Messer tiefer und flexibler tragen kann, allerdings geht auch noch die hohe Trageweise.

ja soweit ich weiß, macht er Kydex, Kydex-Leder Hybrid und Leder
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive GĂ€ste
531
Besucher gesamt
578
Oben