Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
379
Das Schnitzel gefällt mir ganz gut, die zwei die noch stecken könntest du für die nächste Foto-Session mal "nackig" machen.


CdB

Das Schnitzel gehört meiner Tochter, in 2 Jahren kommen neue Griffschalen dran dann bekommt es mein Kleiner. Die Schärfe des kleinen Messers ist nicht ohne , Haare rasieren Papier schneiden geht ohne Probleme. Vielleicht brech ich mal spaßeshalber auf ner Jagd vor versammelter Mannschaft ein Reh damit auf.
Das andere ist ne B Klinge vom Müller an die ich schnell ein Griff dran gepfuscht hab.IMG_20230604_164054_558.jpg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Ich habe mal aufm Sperrmüll vor Jahren am Straßenrand bei einem Klavier das Elfenbeinfurnier abgeknibbelt.
Ist natürlich leider ziemlich dünn, vielleicht 1-1,5mm dick.
Ein neues Messer wollte ich mir auch mal machen und das darin verarbeiten.
Als zwischenschicht eines Sandwiches würde es verschwendet sein, aber als Inlay in einem Ebenholzgriff wäre das noch was.
Wartet noch alles darauf, dass ich mich aufraffe und mir einen Faserlaser kaufe der mir das Inlay daraus schneiden kann 😅
Frei nach dem Motto, finde einen Knopf auf der Straße und lass dir einen Anzug damit maßschneidern.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Oh, das kenn ich nur zu gut! Seh bei einem Büchsenmacher eine Schachtel .300 H&H...und rate, was passiert, kauf mir eine Win 70 .300 Weatherby, neu, hau den Lauf raus und lass einen in .300 H&H einbauen. Was würde wohl ein Psychologe dazu meinen?
:p
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Oder dir zwei starke weißgekleidete Männer mit einer speziellen Jacke schicken :eek:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
924
Oben