Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Gut, mach ma mit Bildern weiter;)

Mein im alten Threat gezeigtes Messerchen hat übrigens noch nen großen Bruder,
einen Spreißlmacher.
Ursprünglich von nem englischen Schmied aus ner LKW Blattfeder für nen Freund gemacht.
Ich habs dann nochmal ein wenig zivilisiert (Griff, Anschliff, Finish) und es hat mir schon viele gute Dienste geleistet.
Divers 167.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gut, mach ma mit Bildern weiter;)

Mein im alten Threat gezeigtes Messerchen hat übrigens noch nen großen Bruder,
einen Spreißlmacher.
Ursprünglich von nem englischen Schmied aus ner LKW Blattfeder für nen Freund gemacht.
Ich habs dann nochmal ein wenig zivilisiert (Griff, Anschliff, Finish) und es hat mir schon viele gute Dienste geleistet.
Anhang anzeigen 103038

Und wobei?

Also bei mir hat ein Messer fast immer auch einen ästhetischen Auftrag, insofern muß dieses Messer sehr zweckmäßig für irgendwas sein.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die bilder werden dem Messer aber nicht gerecht, also mußt du noch mehr einstellen. ;)

Meine Frage
Erzähl doch bitte mal was über die "Zutaten", Griffmaterial, Länge, Klingenlänge-stärke, Gewicht.

halte ich aufrecht.


CdB

und lasst uns in dem alten Faden weitermachen...
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., genau das sind die Klingen Geometrien die ich bei der roten Arbeit schätze und liebe.
Universell mit starkem Rückrat! (wie der Laie sagt :LOL:)
Wobei Herrn Lauterbachs Kleinod mir schon fast zu schade wäre.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
603
Oben