Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Der Faden soll uns die Möglichkeit bieten die Jagderinnerungen und Erlebnisse in Form von Trophäen zu zeigen.
Ich werd mal beginnen.
Hab endlich Zeit gefunden einige Trophäen in meinem noch nicht fertigen Kellerstüberl/Jagdstüberl aufzuhängen. Mein Schwiegervater ist Tischler, bei ihm habe ich die Fichtenpfosten mitsamt Rinde hobeln, schleifen und lackieren lassen.
Danach dübelte ich sie einfach an die Wand und zwar auf Höhe des Kellerfensters.
Auf die Pfosten hänge ich jetzt per Nagel die Trophäenschilder bzw. die Jährlingsböcke gleich direkt. Die Schilder hab ich vor ca. 10 Jahren selber gemacht. Auf der Rückseite stehen Erlegungsort und Datum.
Reh, Gams und Sautrophäen finden bis jetzt darauf Platz. Der Muffelwidder hängt vis a vis am verputzen Kamin. Gleich neben dem Schweden Ofen.
Für die Hirsche und die Afrika Trophäen muss ich noch Platz finden.
Es gibt noch viel zu tun.
Wmh Norbert
b2d43fe0974f84a9457ab6150957e926.jpg

b3cf3a827e86879fdb68ba8833287f14.jpg

edeaaeebbbcd2455c450f7053aebbc77.jpg

056fe31c98122ffe9fc238a0fd8a0c21.jpg

a8733a336a2346ba71c2d2a2fe5214e1.jpg

6d81d048cdf74cb88258ad7df6302f98.jpg

ff2e0d61cf7a98e64b3aaabb1f53e8ad.jpg
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
6.896
Witzigerweiße habe ich dieses Jahr ein paar Trophäen ähnlich aufgesetzt;-)
Auf die Idee hat mich mein Vater ( kein Jäger)gebracht, nach dem meine üblichen Trophäenbrettchen aufgebraucht waren.
Material ist ein Schwadenbrett aus Douglasie aus dem Baumarkt, nachträglich noch geschliffen und geölt.
Aufgehängt habe ich mangels Platz noch nicht, wird sich aber nächstes Jahr ändern und kommt dann in schräger Ausführung an den Treppenaufgang.
 
Registriert
8 Sep 2015
Beiträge
11
Die erste Jagdreise ist fast so besonders, wie das erste erlegte Wild.
Für mich ging die erste Jagdreise auf Muffelwild.
Bereits im Vorfeld hab ich mir Gedanken gemacht, wie die Trophäe, im Erfolgsfall, hergerichtet werden soll.
Da es für mich die erste Jagdreise war und ich der Meinung bin, dass ein Kopf- Schulter Präparat beim Muffelwild am Besten aussieht, ist es auch ein Präparat geworden. Passend dazu habe ich noch ein handgeschnitztes Trophäenschild organisiert.
Momentan renoviere ich allerdings noch mein zukünftiges Jagdzimmer, sodass er sich noch etwas gedulden muss. Anhang anzeigen 55086Anhang anzeigen 55087


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
2.931



:thumbup::thumbup::thumbup:
Eine Rarität!
Zumindest mal deutlich schwerer und seltener zu "erbeuten" als die "gewöhnlichen" Jagdtrophäen!
Womit ich die "gewöhnlichen" Trophäen in keiner Weise abwerten will;
wie der alte Fritz schon sagte: Jeder soll nach seiner Facon selig werden“!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das Schild vom Hirschen schaut toll aus[emoji1303]
Wo gibts das?
Die Dummy Patronen am Keilerbrett gefallen mir auch. Das is a sehr gute Idee[emoji1305]
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
472
Oben