Zeigt her Eure montierten Trophäen

Anzeige
Gefällt mir
247
Der Faden soll uns die Möglichkeit bieten die Jagderinnerungen und Erlebnisse in Form von Trophäen zu zeigen.
Ich werd mal beginnen.
Hab endlich Zeit gefunden einige Trophäen in meinem noch nicht fertigen Kellerstüberl/Jagdstüberl aufzuhängen. Mein Schwiegervater ist Tischler, bei ihm habe ich die Fichtenpfosten mitsamt Rinde hobeln, schleifen und lackieren lassen.
Danach dübelte ich sie einfach an die Wand und zwar auf Höhe des Kellerfensters.
Auf die Pfosten hänge ich jetzt per Nagel die Trophäenschilder bzw. die Jährlingsböcke gleich direkt. Die Schilder hab ich vor ca. 10 Jahren selber gemacht. Auf der Rückseite stehen Erlegungsort und Datum.
Reh, Gams und Sautrophäen finden bis jetzt darauf Platz. Der Muffelwidder hängt vis a vis am verputzen Kamin. Gleich neben dem Schweden Ofen.
Für die Hirsche und die Afrika Trophäen muss ich noch Platz finden.
Es gibt noch viel zu tun.
Wmh Norbert

Gefällt mir
164
Witzigerweiße habe ich dieses Jahr ein paar Trophäen ähnlich aufgesetzt;-)
Auf die Idee hat mich mein Vater ( kein Jäger)gebracht, nach dem meine üblichen Trophäenbrettchen aufgebraucht waren.
Material ist ein Schwadenbrett aus Douglasie aus dem Baumarkt, nachträglich noch geschliffen und geölt.
Aufgehängt habe ich mangels Platz noch nicht, wird sich aber nächstes Jahr ändern und kommt dann in schräger Ausführung an den Treppenaufgang.

Gefällt mir
0
Die erste Jagdreise ist fast so besonders, wie das erste erlegte Wild.
Für mich ging die erste Jagdreise auf Muffelwild.
Bereits im Vorfeld hab ich mir Gedanken gemacht, wie die Trophäe, im Erfolgsfall, hergerichtet werden soll.
Da es für mich die erste Jagdreise war und ich der Meinung bin, dass ein Kopf- Schulter Präparat beim Muffelwild am Besten aussieht, ist es auch ein Präparat geworden. Passend dazu habe ich noch ein handgeschnitztes Trophäenschild organisiert.
Momentan renoviere ich allerdings noch mein zukünftiges Jagdzimmer, sodass er sich noch etwas gedulden muss. Anhang anzeigen 55086 Anhang anzeigen 55087

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gefällt mir
247
Das Schild vom Hirschen schaut toll aus[emoji1303]
Wo gibts das?
Die Dummy Patronen am Keilerbrett gefallen mir auch. Das is a sehr gute Idee[emoji1305]

Gefällt mir
46
Sehr schönes Schild! Magst du uns den Präparator verraten, ggf. als PN? Vielen Dank!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben