Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., Frage der Ästhetik halt, so kommt es vom Anschein des Baubrettes weg.
Er hat ja auch die Rinde belassen, natürlich halt. In der Natur gibt es keine geraden Kanten.
Ich tu´ mir da leichter, montiere direkt auf die Blockbohlen des Holz - Hauses :)
In einer modernen Wohnung und lackiert würde ich es auch gerade lassen, oder .....
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
663
So hab ich auch ein paar montiert.
Datum mit dem Lötkolben reingebrannt?


Habe für die bald anstehende Hochzeit 🥳 eine Brennstation gekauft. Kostet bissel mehr wie n Lötkolben, macht den Draht aber bis 900Grad warm. 700 reichen aber auch gut zum schreiben.

Mit Bleistift vorzeichnen und dann nachmalen.

Der vierte dieses Jahr ist jetzt montiert und muss noch gebrannt werden.

Ich werd das Brett noch mit Öl einlassen. Ist Erle und eigentlich schön rötlich. Muss das aber an einem Reststück erst mal testen wie es dann mit aufgesetzten Trophäen aussieht.

Grüßle Flo
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
.., Frage der Ästhetik halt, so kommt es vom Anschein des Baubrettes weg.
Er hat ja auch die Rinde belassen, natürlich halt. In der Natur gibt es keine geraden Kanten.
Ich tu´ mir da leichter, montiere direkt auf die Blockbohlen des Holz - Hauses :)
In einer modernen Wohnung und lackiert würde ich es auch gerade lassen, oder .....
Ja Geschmackssache halt.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
663
Hab mein Brett (Douglasie) damals auch geölt, kann dir aber nicht sagen was das für ein Öl war, kam aber gut raus.


Ich teste mal und dann berichte ich =)
Wenn Erle nass wird, mein Hund hat draufgesabbert 😂, find ich die Farbe gut.

Bin auch noch für ein Dekoprojekt auf der Suche nach ein paar Bockgehörnen. Also abgeworfenen. Falls da jemand welche hat, gerne Nachricht =)


Grüßle Flo
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Ja bei mir im Kinzigtal steht der eine und andere Bock der ordentlich was aufhat.
Bemerkenswert ist das die Böcke alle in der Blattzeit erlegt wurden und nicht bekannt waren.Ich muss dazu anmerken das ich eine Dickung von rund 100 ha habe welche noch aus Lorhar Zeiten stammt.
Kein Wunder das die unbekannt waren , die sind ja auch aus dem Stromberg zugewandert.001.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
733
Oben