Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Lieber Busch, das Fasanenpräparat sieht sehr ansprechend aus, erinnert an die „alten Zeiten“ als man nach dem ersten Treiben schon ein halbes Dutzend Hähne am Galgen hatte (wohl dem, der keine Henne zur Schau tragen musste ;-) )
Man wird viel. lachen, aber es war mein einziger Gockel, erlegt als Jungjäger mit Drilling im Mosel- Revier eines väterlichen Freundes. Präpariert von einem damaligen Bläserkumpel, genau so wie ichs haben wollte. Das Brett machten wir selbst aus heimischer Lärche. So hängt er da nun schon 40 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
Hallo,
Mein letzter Bock war ein besonderes Erlebnis, nicht zuletzt weil es so nah war: Bockjagd
Deswegen wollte ich die Trophäe besonders herrichten:

Wmh
Peter
 

Anhänge

  • 20220613_213902.jpg
    20220613_213902.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 209
  • 20220613_213925.jpg
    20220613_213925.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 208
  • 20220613_213849.jpg
    20220613_213849.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Kein Bild von mir., suche eher nach einer Idee.

Ich habe eine Hirsch mit den Abwurfstangen aus dem Jahr vor der Erlegung. Hat jemand eine Idee, wie man das zusammen präsentieren könnte. Kunstschädel für die Stagen wäre natürlich eine Lösung aber vielleicht gibt es ja auch noch andere gute Ideen.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Ich würde die Trophäe mittig setzen und die Passstangen links und rechts davon an der Wand montieren. Wenn man noch welche aus den Jahren zuvor hat ist das schon etwas beeindruckendes. So werden z. B. die Hirsche bei uns auf der Zackelschau dargestellt.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
Die Mecklenburgischen Brüder hatten letzhin ein schöne Präsentation. Die Trophäe auf einem Altholz Klotz montiert, die Passstangen am Klotz Unten direkt montiert. Kann man auch recht gut selbst machen.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Rehböcke chronologisch auf moderner Dach-Schieferplatte montiert, Hauptschweine auf uralter Dach-Schieferplatte.
Die Rehbocktrophäen sind auf dem Bandschleifer plan geschliffen. Dann mit Holzleim bestrichen und aufgesetzt. die Waffen der alten Keiler auch uan der Unetrseite mit Holzleim bestrichen und aufgesetzt.
Schiefer vorher naß machen, hält bombenfest, kann aber einfach mit Wässrn gelöst werden.

2022-07-12 gesammelte Rehböcke chronologisch 2 MP.jpg


2022-07-12 Trophäen Hauptschweine auf alter Schiefer Dachplatte 2 MP.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
585
Oben