Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Geht beides, ich habe Colla madera aus Spanien.... Ich würde Ponal classic nehmen, dann bekommt man später bei Bedarf problemlos den harten Leim wieder ab.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Sieht schön aus alle auf einem langen Brett👍
Nur die einte Geiss ist verkehrt herum auf ihrem Brettchen (die vierte von hinten). Bei uns ist die sichtbare Rinde immer unten, nicht oben.
Das muss so. Die war nach dem Schuss abgestürzt und der Schädel total zerschmettert, deswegen auch kurz abgeschlagen. So herum hat sie besser draufgepasst.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Da gerade beim Fotos umbeamen , will ich halt auch mal zwei, drei Dinge zum Besten geben:
Meine Rechnerecke, verschiedene Trophäen, der weiße Rahmen unten wird für den ein oder
anderen womöglich wieder aktuell nach § 220 StGB der DDR, einen Wiedergänger gibt es auch im heutigen "Recht". Wer damals (u.a.) einen Stasispitzel auch als solchen bezeichnete machte sich der Delegitimierung des Staates schuldig und durfte dann keinen Jagdschein machen. "Ihr Antrag auf Aufnahme in die Jagdgesellschaft bla bla, bla bla wurde von den Sicherheitsorganen abgelehnt!" 22.04.1983
Der Hirsch hat am linken Rosenstock eine 2cm "Stange" außerdem einen gekerbten Lauscher. Das Bild aus der Zeitung mit den großen Buchstaben, welche uns Anonymität zugesichert hatte und dann mit vollem Namen veröffentlichte, hängt links zwischen den Stangen des 16ers. Der kleine Elch ist ein Geschenk meiner Nichte und hat schon bei so manchem für Irritationen gesorgt.
Für MOG73 hätte ich noch eine Zwille links unten und ja, ein Teil der Trophäen hat schon Putz-Unfälle erlitten. Grrr!
Der Raketenhund meiner Holden lümmelt meist links von mir, auf dem verwaisten Platz
vom besten Hund der Welt, nur vorm Gewitter kriecht der Held unter die Ablage vom Rechner.
Und Bausaujäger, den Schiefer kannst du dir hier beim nächsten Mal selbst zurechthacken,
wir hätten da ein ganzes kleines Gebirge von! Spaltmeißel, Dachdeckerhammer und Brücke dafür kriegst du dann von mir!
Grinsekugel
20220716_183338.jpg
Die Bilder vom Bock und der gehörnten Ricke muss ich noch schuldig bleiben.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab das Wochende genutzt und meinen Bock von Freitag und die Fuchs-Fähe welche ich vor ca. 2 Wochen erlegt habe fertig gemacht.

Beim Bock schwanken die Altersangaben der Jagdgenossen zwischen 4-6 Jahren. Das Gebiss selbst ist ganz interessant, auf der rechten Seite fehlte im Oberkiefer der P2 (was er wohl auch schon ein paar mal weitervererbt hat) und im Unterkiefer liegt beim P1 eine Wurzel frei.
Es sieht so aus als hätte er auch schon zurückgesetzt.
IMG_0506.jpgIMG_0509.jpgIMG_0507.jpgIMG_0508.jpg

Der Fuchsschädel hat deutlich mehr Arbeit gemacht, dass mach ich nie wieder. Diese Fummelarbeit hat mit quasi nen ganzen Samstag gekostet aber im Nachhinen hat es sich gelohnt, der bekommt ein Trophäenstativ.
IMG_0512.jpgIMG_0514.jpgIMG_0513.jpg
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Hab das Wochende genutzt und meinen Bock von Freitag und die Fuchs-Fähe welche ich vor ca. 2 Wochen erlegt habe fertig gemacht.

Beim Bock schwanken die Altersangaben der Jagdgenossen zwischen 4-6 Jahren. Das Gebiss selbst ist ganz interessant, auf der rechten Seite fehlte im Oberkiefer der P2 (was er wohl auch schon ein paar mal weitervererbt hat) und im Unterkiefer liegt beim P1 eine Wurzel frei.
Es sieht so aus als hätte er auch schon zurückgesetzt.
Anhang anzeigen 198398Anhang anzeigen 198399Anhang anzeigen 198401Anhang anzeigen 198402

Der Fuchsschädel hat deutlich mehr Arbeit gemacht, dass mach ich nie wieder. Diese Fummelarbeit hat mit quasi nen ganzen Samstag gekostet aber im Nachhinen hat es sich gelohnt, der bekommt ein Trophäenstativ.
Anhang anzeigen 198403Anhang anzeigen 198404Anhang anzeigen 198405
Waidmannsheil zu Fuchs und Bock!


Schäden sind am leichtesten mit der Kaltmazeration zu präparieren. Riecht etwas, aber das Ergebnis ist Top.
Infos sind im Forum zu finden...
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Waidmannsheil zu Fuchs und Bock!


Schäden sind am leichtesten mit der Kaltmazeration zu präparieren. Riecht etwas, aber das Ergebnis ist Top.
Infos sind im Forum zu finden...
Werd ich mal probieren, wollte mir noch den nächsten starken Dachs fertig machen, ohne stundenlanges Pulen ist das natürlich besser.

Hat übrigens jemand nen guten Tip wie man den Fuchskiefer am besten befestigt? In einer Anleitung steht Angelschnur aber so wirklich gut hält das nicht oder ich mach was falsch.
🤷‍♂️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
600
Oben