Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
2.853
Mit was schneidest du die zurecht? Vermute mal ein Dremel mit welchem Aufsatz?

Sieht toll aus!!
Mit dem Dremel ist korrekt, ja.
Ich nutze dazu diese kleinen, schwarzen Trennscheiben, keine Ahnung wie die genau heißen.
Waren mal in so einem größeren Zubehörpaket und sind nicht original Dremel sondern Aftermarket Teile.
Hoffe die kann man auf dem Bild einigermaßen erkennen.

Trennscheibe 1.jpgTrennscheibe 2.jpg
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
515
Dankeschön! Das sind die schönsten Fuchshaken, die ich seit langem gesehen habe. Mir gefällt vorallem, dass man keinen Kunstschmied dafür braucht 👍
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
11.008
Hab mir Dachse gerben lassen. Wie bringt ihr die in Szene? Mehr auf dem Boden oder an der Wand?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
1.150
Hab mir Dachse gerben lassen. Wie bringt ihr die in Szene? Mehr auf dem Boden oder an der Wand?
Ich habe meinen Dachs ja präparieren lassen, hatte ihn auch mal an der Wand
Derzeit liegt er in einem Raum wo Dackel nicht hin kann 😉
Wenn das Treppenhaus fertig ist bekommen ein paar Trophäen der Dachs und die Mufflondecke dort ihren Platz.
Auf dem Boden wo man drüberläuft brechen die Haare zu schnell.
 

Anhänge

  • Borovnik_01_2016-02-20-F.jpg
    Borovnik_01_2016-02-20-F.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 107
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
972
Ich habe meinen Dachs ja präparieren lassen, hatte ihn auch mal an der Wand
Derzeit liegt er in einem Raum wo Dackel nicht hin kann 😉
Wenn das Treppenhaus fertig ist bekommen ein paar Trophäen der Dachs und die Mufflondecke dort ihren Platz.
Auf dem Boden wo man drüberläuft brechen die Haare zu schnell.
Sieht toll aus,
die Haare brechen aber nicht beim Dachs im Winterkleid ;)
Hinter mir liegt ein strammer Kamerad, ohne Fleece darunter, seit über 5 Jahren. Die Seiten(nicht Haare) knicken ab und zu, wenn der Hund es als Körbchen auserkoren hat. Sonst alles top.
 
Registriert
19 Dez 2014
Beiträge
71
Waidmannsheil

Wie löst du die Haken aus?
Grundsätzlich erstmal die Zähne 🦷 nicht wegschießen ☝️🥴
Mit einer Heckenschere schneide ich den Ober-und Unterkiefer ab.
Feuerschale an und dann im Topf abkochen (sammel einige in einem Blumentopf im Garten mit kleiner Betonplatte drauf).
Meist gehen die Haken von alleine raus aber manchmal braucht es eine Zange zum ziehen. Danach in Wasserstoff-bisschen feilen damit die Wurzeln besser in die Lücken gehen.
Wmd 🙏🌿
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
534
Oben