Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Schmeiß doch einfach etwas Gemüse mit in den Topf mit dem Hirschhaupt und erzähl irgendwas von neuem Rezept und Wildsuppe... dann geht das auch in der Küche.


Für mehr Tips zur Frauenkonditionierung folgt mir auf Instagram. hinterhältig.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
IMG_0558.jpg

Klassisch, inklusive des Stocks, mit dem mir der Novizen-Hirschjäger-Popo verhauen wurde.

Bezüglich der Patronenhülse habe ich noch keine so rechte Idee, dachte an ein Loch in der Seitenwand der Hülse, dann Loch in den Medaillenbereich auf dem Brett und dann irgendwie "versteckt" die Hülse mittels Widerhaken schräg-flach aufs Brettchen?

Der Schädel war schon zu 95% in Ungarn fertiggemacht worden, man hätte ihn auch direkt aufsetzen können, ich hatte aber noch kein Brett und noch Peroxid da, also nochmal zwei Tage in die Sonne. Die Sonne ist auch hier auf dem Foto für den Gelbstich verantwortlich.

Ein spannendes Erlebnis und unverhofft auch noch abnorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Mal ein bisschen was anderes gebastelt: Glattkantbrett zurecht geschnitten und mit schönem Grün bestrichen, hängt jetzt über der Garderobe meines Juniors, den Bock hab ich zu Coronazeiten vor 1,5 Jahren an seinem Geburtstag geschossen, er im Krankenhaus ich Abends dann im Revier in Gedanken.

IMG_0574.jpeg
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
830
Habe das Wochenende mal genutzt um noch ein schönes Wildschweinsüppchen zu kochen. IMG_20221031_002544_copy_1600x1200.jpg
Den links konnte ich letzten Montag erlegen, das Keilerchen rechts ist das erste Stück Schwarzwild von einem Jungjäger der mich gerade begleitet. Sauber gestreckt auf dem gleichen Feld am Mittwoch. Den bekommt er morgen beim Grillen überreicht.
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Bin nicht so der Trophäen Jäger.

Aber da der Junior immer mehr Interesse zeigt, fangen wir bei den Wurzeln wieder an.

Aktuell setzen wir die Keilerwaffen auf und binden Saubärte.

Bei dem letzten Überläufer sind mir Zeichnungen aufgefallen die ich nie wahrgenommen hatte. Wirkt ja fast natürlich künstlich schön

Grüße
 

Anhänge

  • AB4CDBE9-B4A1-45AB-807D-ECB3AE1916AB.jpeg
    AB4CDBE9-B4A1-45AB-807D-ECB3AE1916AB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.153
Diese hübschen Zeichnungen begründete man vor Jahren, als wir noch Köder gegen Tollwut und Schweinepest auslegten, mit den darin enthaltenen Antibiotika, vielleicht weiß ein Tierarzt mehr.
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
In der aktuellen DJZ steht das gleiche Thema auf Seite 6. die Waffen wurde bei uns aber definitiv nach 3 Tagen nach der Erlegung entfernt.

Im Bericht wird darauf verwiesen, dass es von Blutablagerungen stammt wenn die Waffen zulange im Kiefer stecken.
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
248
WhatsApp Bild 2022-11-13 um 15.18.10.jpg
Hier die Bilder der fertig präparierten Trophäe meines "Traumbocks", dessen Geschichte auch schon im Faden: "Besondere Jagderlebnisse" festgehalten wurde. ☝️
Hier haben wir uns auch die Mühe gemacht den Schädel ganz zu präparieren, samt Oberkiefer und Unterkiefer. Das Endergebnis ist mehr als gelungen und der Bock bekommt einen Ehrenplatz.😁

WhatsApp Bild 2022-11-13 um .jpg
Jetzt noch der passende Unterkiefer, welcher das Alter von ca. 8 Jahren bestätigt, so sieht ein wirklich alter Bockkiefer aus. 👍

LG.
Kipplauf_Fan😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
821
Oben