Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab die Tage mal nen Nutria fertiggemacht.
Wollte mal die Methode: "langsam und lange köcheln" versuchen.
Muss sagen dass das ganz gut funktioniert hat und auch die Fummelarbeit reduziert wurde.

Schön das die Beißerchen ihre Farbe so gut behalten haben.

IMG_20230118_152448.jpg
IMG_20230118_152440.jpg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.043
Hab mir Uhu Zweikomponentenkleber geholt. Danke für die Antwort, werds mal probieren und das Ergebnis hier einstellen.

Ich habe xx Kleber getestet in den letzten Jahren und der hier ist mein persönlicher "Gewinner"
Alles was mit Knochen / Zähnen / Gehörnen zu tun hat hält super ✌️

Unbedingt drauf achten das Gel zu nehmen und sichtbare Stellen sofort nach dem auftragen mit Lappen (warmes Wasser) abwaschen ...


1676286114803.png
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
134
Mein erstes echter Keilerchen, sonst hab ich nur Überläufer erlegt. Ist beim Brechen in der Wiese mit Kammerdurchschuss noch 60 m gelaufen und war hernach quasi blutleer. Die haben echt Leben in sich. Geschmacklich kann ich keinen Nachteil zur Jugendklasse feststellen. Brettchen war Brennholz. Hülse von der .308
 

Anhänge

  • Keilerwaffen.jpg
    Keilerwaffen.jpg
    924,8 KB · Aufrufe: 213
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
Mein erstes echter Keilerchen, sonst hab ich nur Überläufer erlegt. Ist beim Brechen in der Wiese mit Kammerdurchschuss noch 60 m gelaufen und war hernach quasi blutleer. Die haben echt Leben in sich. Geschmacklich kann ich keinen Nachteil zur Jugendklasse feststellen. Brettchen war Brennholz. Hülse von der .308

Sieht toll aus! Waidmanns heil!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
429
kurze Frage:

Ich habe gestern die gegerbte Sauendecke meines ersten geschecken Stücks Schwarzwild erhalten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie bringe ich die am besten an die Wand!?
Boden ist keine Option, sie soll im Büro an der Wand hängen.

Wäre für Tipps oder Erfahrungen (am besten mit Bildern) sehr dankbar! :)
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
kurze Frage:

Ich habe gestern die gegerbte Sauendecke meines ersten geschecken Stücks Schwarzwild erhalten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie bringe ich die am besten an die Wand!?
Boden ist keine Option, sie soll im Büro an der Wand hängen.

Wäre für Tipps oder Erfahrungen (am besten mit Bildern) sehr dankbar! :)
Auf eine große Pappe fixieren (mit Nadeln)
Die Pappe (mit Schwarte)dann mit 2 Stahlnägeln an die Wand nageln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
674
Oben