Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
in Corona Zeiten und bei dem miesen Wetter in Ostösterreich hat man auch Zeit für die weniger wichtigen Dinge. Nachdem die Kinder gerade mit der Heißklebepistole basteln, hab ich die Keilertrophäen vom letzten Jahr aus der Lade geholt.
Schockierter Kommentar meiner Frau: "den Keiler hast ja an unserem 15. Hochzeitstag erlegt:unsure:"
Meine Antwort: ja, aber schon um 04:00 morgens, und bis Du aufgestanden bist, war ich schon wieder daheim und hab Frühstück gemacht :cool:.

Bleibt gesund und Weidmannsheil

38111733jw.jpg
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Damit es für alle Eingesperrten was zum Lesen und Schauen gibt.
Meine Trophäenwand aus dem Jagdstüberl. Dort hängen nur 3 Böcke, die für mich was Besonderes sind. Der Rest liegt in Kisten am Dachboden.

38112076ul.jpg


Den Bock, hab ich im alten Revier im allerletzten Licht erlegt. Der Bock kam immer im letzten Licht und ich konnte die Trophäe vorher nie genau ansprechen, wußte nur der Bock ist alt und abnorm. Ich hab mich einfach auf einen Klappsessel an den Rand des Einstands angesetzt und am erlegten Bock hab ich dann zum ersten Mal die Trophäe genau gesehen.
38112114tb.jpg


Den hier hab ich mitten am Tag nach einem Gewitterregen erlegt. Er stand in einem 50ha Luzernefeld mit hohem Bewuchs. Ich ich kannte den Bock schon das ganze Jahr über und habe ihm fast täglich gesehen. In der Brunft bin ich dann mal während des Gewitters schon raus und die Brunft machte ihm unvorsichtig und es klappte.
38112144mn.jpg


Den 3. hab ich erlegt, nachdem ich im neuen Revier Jahr jahrelang nur Jährlinge erlegt habe. War der beste Bock im Revier seit langem und die Freude aller Mitjäger war groß und die Kopfschmerzen am nächsten Tag heftig. Ist ein gaz klassischer Sechser mit 24cm Stangenlänge und 118 CiC Punkten
38112164hp.jpg
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Nachdem die Jährlinge der letzten 3 Jahre noch im Jagdstüberl herumgelegen sind, hab ich mir gedacht , die könnte ich gesammelt auch ins Stüberl hängen.
Sonst glaubt ja jeder ich bin ein böser Trophäenjäger :ROFLMAO:

Baumscheibe ist noch beim Holz herumgelegen, ein bissl abgeschliffen und mal die 10 Jährlinge aufgelegt. Sieht gar nicht so schlecht aus. Trophäen müsste ich noch ein bissl zurecht schleifen und vom Staub befreien. Die Scheibe vielleicht noch ein wenig lackieren, ist mir zu hell auf der weißen Wand.
In der Kiste schmeissen mag ich die Trophäen nicht mehr. Dort liegt schon sicher eine satte 3stellige Zahl an Böcken und mit einigen davon verbinde ich schöne Erinnerungen (z.B. 1. Bock mit neuer Waffe, im neuen Revier, bei nettem Freund erlegt etc.) und hol Sie auch hin und wieder mal bei einem Glas Wein raus. Bei manchen aber kann ich mich nicht mehr erinnern wann, wo unter welchen Umständen erlegt.
Also entweder die 10 Jährlinge aufhängen als Gegenpol zu den Besonderen oder wegwerfen.
Meinungen dazu?

38112955pt.jpg


Bleibt gesund, Kinigl
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wer den Platz hat, der sollte auch aufhängen.

Wenn nicht, dann braucht man gar nicht erst sammeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Hier mal mein Büro und mein Jagdzimmer. In meinem Büro sind aber nicht nur selbst erlegte Tiere, jedoch ist fast alles von mir selbst präpariert :)unnamed (5).jpgunnamed (4).jpgunnamed (1).jpgunnamed (3).jpg
Größere Keiler und Rehböcke kommen bei mir mittlerweile nur noch mit ganzem Schädel an die Wand. Das gefällt mir persönlich besser, aber ist sicherlich auch Geschmackssache :)

Das hier ist ein Teil von meinem Büro:

unnamed (6).jpgunnamed (7).jpgunnamed.jpg
 
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
68
Damit meine Trophäen im Wohnzimmer ihren Platz an der Wand finden dürfen, gibt es den Kompromiss mit meiner Frau, dass Sie die Schädel mit Strasssteinen verzieren darf. Damit kann ich gut leben und habe meine Jagderinnerungen immer vor Augen.
Hier ein Bsp. mit >2700 Steinen. Alle einzeln händisch von ihr angebracht worden.
20200321_195205 (1).jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
844
Oben