Zeigt her Eure montierten Trophäen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11388
  • Erstellt am
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Sinn macht, was Dir gefällt
..,sehr fein formuliert (y) Ich finde das Arrangement auch sehr interessant :)
Wichtig ist die Beschäftigung und die Wertschätzung mit den Kleinigkeiten rund um´s Erlegte.
Koch einmal ein Fuchshaupt/Kopf aus und befestige den Unterkiefer
mit einer Öse/Niete beweglich, dann legst du das Skelett eines Hühner/Krähenkopfes
zwischen die Haken.;)
Danke fürs Einstellen!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich hatte den Schädel gekocht, aber wohl zu lange oder zu heiß.
Fiel dann so auseinander, da entschied ich mich wenigstens für die Haken. Irgendwas wollte ich als Erinnerung haben.
...,:LOL: you made my day !
Jungfuchs im August hält das auskochen besser aus, Knochen sind dann härter (y)
(auseinander fallen ist kein Problem - trocknen und Sekundenkleber)
Wenns dann nicht klappt ... Speckkäferlarven (Reptilienhandel)
 
P

Parabuteo

Guest
...,:LOL: you made my day !
Jungfuchs im August hält das auskochen besser aus, Knochen sind dann härter (y)
(auseinander fallen ist kein Problem - trocknen und Sekundenkleber)
Wenns dann nicht klappt ... Speckkäferlarven (Reptilienhandel)
Oder, wenn man wie ich nen verkümmerten Geruchssinn hat: Kaltwassermazeration. Möglichst weit weg von Ecken wo Leute unterwegs sind natürlich.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
...,:LOL: you made my day !
Jungfuchs im August hält das auskochen besser aus, Knochen sind dann härter (y)
Ja, was soll ich denn machen wenn ich den schon im Juni erwische ?:ROFLMAO:
Hatte den Schädel schon 3 Tage im kalten Wasser, täglich gewechselt. Hab ne gute Geruchsentwicklung beim Wechseln.
Als ich den Schädel dann gekocht habe schaute auch der Nachbar übern Zaun und fragte ob ich heute dran bin mit Kochen. Hab gerufen es gibt Fuchssuppe, da war er ganz schnell wieder verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Durfte heute einen Bock für einen Jagdkollegen abkochen der seit 3 Tagen bei ca 25-30 C gelegen hat. Die Decke und das Fleisch gingen schon von selber ab 😅.
Bin normalerweise nicht zimperlich aber heute war ich kurz vorm 🤢🤢.
Bin gespannt wie das Endergebnis richt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
508
Oben