Zeigt her Eure Saufänger

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632



Moin,

von Cudeman habe ich diesen Saufänger, der dem Joker Remate 06 CR00 nicht ganz unähnlich sieht (bis auf Details):

artikel_0000270_b_1.jpg

(Quelle: Vollmondjagd)

In dieser Saison konnte ich damit auf einer DJ eine von Hunden (kl. Anmerkung: 2x ESS...) gehaltene 70 kg Sau sauber und schnell abfangen. Die Klinge könnte m.E. etwas dicker sein, aber das wäre wohl nur meinem "Wohlbefinden" geschuldet.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Danke für dein Kommentar Schnepfendreck.
Es gibt auch zu den Fängern von Linder Ähnlichkeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die Parierstange ist ein wenig klein und sieht eckig/scharfkantig aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Soweit der Bericht aus der "Praxis" :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich denke das ist eher ein ästhetisches Problem und kein praktisches. Mein bevorzugter Saufänger hat nur ein einseitiges Parierelement.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Mein selbst geschmiedeter Saufänger mit 25cm Klinge. Form eher an ein Bowie angelehnt.
27371418my.jpg
 
Registriert
24 Jan 2011
Beiträge
429
Meine beiden bevorzugten Kaltwaffen:
Anhang anzeigen 39934

dem einen mag das eine zu schmal,
dem anderen das andere zu kurz sein.

Beide haben jedoch bislang ihren Dienst geleistet,
wenn auch nur auf immobiles sprich Unfallwild,

und beide könnten noch mal dringend nen ordentlichen Schliff vertragen.

@Klaus & Harald: gibt´s noch mal ein Wäller-Treffen auch für Rheinländer?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
486
Ich denke das ist eher ein ästhetisches Problem und kein praktisches. Mein bevorzugter Saufänger hat nur ein einseitiges Parierelement.


CdB

MM ist es schon ein praktisches Problem, bei einem beidseitigen Parierelement rutscht du nicht so leicht ab, solltest du mit Schwung ein Mal eine Rippe treffen.
Und eine beidseitig geschliffene, breite Klinge macht schon beim Reinstechen einen richtigen Schaden. Gutes Werkzeug - gute Arbeit!!

WH CA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
594
Oben