Zeigt her eure Waffen

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Schon allein die Überschrift mach Bauchschmerzen ! http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article111307124/Zeigt-her-eure-Waffen.html

Da sorgt sich das Innenminst. mehr darum, was auf Schäubles Händy war und iss , bekommen nicht mal die Wohn. von einem Finazmin. http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article111307520/Einbruch-beim-Finanzminister.html bewacht und wollen dann einen Shoppingleitfaden für Waffen einrichten , wer welche Waffe , wo , von wem hat ! Diese Daten in falsche Hände , durch Hacker , oder nur durch grobe Dummheit ( gabs auch schon zu genüge), lässt Deutschland sich gut und sicher fühlen ! So wie Steuersünder CD's aus der Schweiz käuflich waren , gibt es bald auch dafür ein Interessenten ! Wie schön das der Weihnachtsmann noch kommt ! :11:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich habe heute Morgen einen Interviewschnipsel vom Friedrich gesehen - ist dessen Redenschreiber so dumm, ist er selber so dumm oder so dreist, hält der uns Bürger für so dumm oder wollen die uns so verdummen? Aber wenn man die Argumentation hört: O-Ton: "Wir können jetzt auch im Umfeld von Verdächtigen nachsehen ob da Waffen sind." wird einem ob der damit angekündigten Scheier- und Rasterfahndung inklusive Sippenhaft Angst und Bange.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Und für die ganzen politischen Gegner des (legalen) Waffenbesitzes war die Medienankündigung des Nationalen Waffenregisters mal wieder eine Steilvorlage... "Waffenregister greift zu kurz, die Waffen müssen raus aus den Privathaushalten".

Allen voran mal wieder B90/Die Grünen. Das übliche, unsubstantiierte und durch keine realen Deliktzahlen begründbare Verbots-Geschwätz.
Selbst dem eingefleischtesten Öko- und Waldschutzjagd-Vertreter in unseren Reihen muss man sagen:
Wer diesen Typen bei Wahlen eine Stimme gibt, schießt sich definitiv ins eigene Knie. Und das mit großem Kaliber...
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Wenn LEGALE Waffen registriert sind, ist das ein Zeichen für behördlich überprüfte ZUVERLÄSSIGKEIT.
Also ist "näheres Hinsehen" vor allem angebracht, wenn irgendwo KEINE legalen Waffen registriert sind.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
spezialist schrieb:
Wenn LEGALE Waffen registriert sind, ist das ein Zeichen für behördlich überprüfte ZUVERLÄSSIGKEIT.
Also ist "näheres Hinsehen" vor allem angebracht, wenn irgendwo KEINE legalen Waffen registriert sind.


Klasse !!!
 
A

anonym

Guest
So So. Mit dem NWR kann das BKA schnell den letzten legalen Waffenbesitzer feststellen...

- Den Igor aus Weißrußland
- Den Tomislav aus Montenegro
- Den Sergei aus Albanien

Und der erzählt dann bereitwillig, an wen er seine Tokarev illegal vertickt hat, ist klar.

Glauben die eigentlich selbst den Scheiß, den die verzapfen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Naja, wenn es verhindern hilft, daß das SEK ausrückt die Türen eintritt, den Hund erschießt, wenn einer bei der Polizei anruft weil ein Nachbar mit legalen Waffen hantiert hat, wäre ja auch was gewonnen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das wäre auch heute schon nicht nötig wenn die liebe Polizei ihre Hausaufgaben machte und statt gleich den starken Max zu machen mal die zuständigen Behörden befragte. :16:

Es besteht eher die Gefahr dass auch bei Bagatellfällen jetzt gleich das SEK anrückt und "präventiv" hart vorgegangen wird, in Situationen, in denen meine familienangehörigen "Streifenhörnchen" derzeit noch ganz entspannt klingeln und höflich fragen ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
:11: Ich sags ja wieder ungern: Wo "unsere" hinwollen, kommen andere längst her ...

http://www.Mitbewerber.de/nationales-waffenregister-abgeschafft

@Springfield
Was steht denn da unter dem Lauf Deines Avatars? "If you can read this, you're too close?" :12:
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Wir haben halt durch die Schaffung der Zentralfinanzämter, wo alle Zinseinkünfte gemeldet (einschl. der privaten Versicherungserträge)werden über die Schaffung der Zentralen Grundbucherfassungsstellen nun halt eine zentrale Erfassungsstelle für Waffen.

Insgesamt ist dies nur die Nutzung der modernen EDV durch den Staat.

Natürlich führt dies (auch) dazu, dass eine "effiziente" Staatsverwaltung handeln kann.

Ob dies nun im Sinne des oder der Bürger geschieht haben die vom Volk gewählten Abgeordneten zu entscheiden.

Der Staat verändert sich und wir mit ihm und in ihm.
 
A

anonym

Guest
Sagt der, der nicht gelernt hat, wozu Grund- und Menschenrechte eigentlich in Verfassungen stehen.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin allerseits und Mahlzeit,

Der Staat verändert sich und wir mit ihm - so ist es, leider - aber es sollte - wenn schon - umgekehrt sein, nur, wenn die Bürger sich verändern, sollte auch der Staat sich in seinen Grundfesten ändern, sonst stimmt was nicht.

Mit ein Grund, warum ich von plebiszitärer "Demokratur" rein gar nichts halte, weil die Mehrheit der uninformierten und weichgespülten, entscheidungsgehemmten und konfliktunfähigen Gutmenschen nichts anderes tun würden, als alle pösen Waffen und pösen Grosskaliber abschaffen.

Die bescheuerte Mehrheit unseres Volkes bekommt vorgebetet, dass bei Abitur in acht Jahren nach der Volksschule (oder wie das jetzt heisst) zu hohen Leistungsdruck bedeutet.
Kinder, Kinder - ich höre immer nur Leistungsdruck - wenn man die Intelligenz u n d den Willen hat, kriegt man das in dem Alter locker hin.
Aber die Medien und die meisten Politiker beten einem ja vor, wie pfui Leistungsdruck ist. Klar ist der nicht schön und man sollte sich auch erholen können. Aber so lange wir nicht lernen, dass Freiheit nicht umsonst - auch im ideellen Sinn! - ist, wird sich an der Weicheirigkeit der meisten Menschen hier nichts ändern.
Und sie werden nicht merken, dass Waffenregister und eingeschränkter Waffenbesitz der nächste Schritt in eine Diktatur der Prolls und Bürokraten sind
(Hat nix mit Proletariat zu tun , ich sag's nur für die, die mich nicht kennen, Proletariat ist etwas sehr ehrenwertes, Prolls nicht, die gibt's auch bei Akademikern....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Waffenregister. Wenn den alle Daten Sicher sind. Und wenn es nicht dazu führt, dass wegen jeder Lappalie das SEK anrückt, nur weil der normale Streifenpolizist die Hosen voll hat. :16:
Was mich stört ist, dass hier immer und immer wieder damit geworben wird, es würde der inneren Sicherheit dienen. Blödsinn. Wie schon Kanada bemerkte, gibt es da keinen Sicherheitsgewinn. Die Hauptprobleme mit den illegalen Schusswaffen bleiben. Auch wird durch solche Aussagen suggeriert, dass wir eben alle ein Sicherheitsrisiko für die Innere Sicherheit darstellen. Und man uns unter anderem nur mit solch einer zentralen Registrierung in Schach halten kann.
Im Grunde hat das Register keinen wirklichen Nutzen. Nur Nachteile für den gesetzestreuen, steuerzahlenden und hart arbeitenden Legalwaffenbesitzer. Und 5,7 bis 6,1 Mio legalen Waffen (wäre nicht schlecht, wenn der Herr Innenminister sich mal aktuelle Zahlen seiner LKA´s/BKA geben lassen würde :16: ) , stehen immernoch min. 20 Mio. illegale gegenüber. Hat man ja schon nach 1971 mit 17 Mio. illegalen gerechnet.
Und klar. Die Grünen behaaren auf ihren Slogan, „Waffen raus aus den Wohnungen“. Wenn nicht sowieso gleich ein GK-Verbot für die Interessensgruppe „Sportschütze“. Sind ja die gefährlichsten.
Ich vermisse hier unsere Verbände. Allesamt. Vor allem aber auch die Vertretungen des Handels und der BüMas. Die meinen, wenn die Gängelungen so anhalten, dann werden die „Geschäfte“ weiterhin so „toll“ laufen in diesem Lande.
Vater wird nächstes Jahr 65 und geht in Rente. Sein Geschäft wird dann geschlossen. Auf der einen Seite macht es mich traurig, ein Stück unseres, bzw. meines Lebens wird verschwinden. Auf der anderen Seite hat dies alles keinen Wert mehr.


Martin
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Nun mit so was lässt sich doch leicht "Politik machen" - da kann jeder mitreden und weiß über alles Bescheid - das ist ja auch Presse- und Medienwirksam.

Man könnte ja aber auch über EU-Verträge , den "Rettungsschirm" die EZB oder nur darüber, dass der Bundestag den Lebensversicherungen erlaubt hat die Bewertungsreserven wieder zurückzuhalten oder gar mit § 89 Versicherungsaufsichtsgesetz Leistungen womöglich ganz auszusetzen.................aber das erfordert halt eine Menge an Sachkenntnis und die muß sich der ach so mündige Bürger selbst beschaffen (weder Grüne, Rote noch Schwarze diskutieren darüber)....und dann hörts halt schon auf :31:
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
56
Das zentrale Waffenregister ist ja "leider" keine deutsche Erfindung. Deutschland setzt damit ja nur EU Vorgaben um.
So ein Register gibt es hier in Schweden auch.

Ich befuerchte es wird bei anderen Dingen (z.B. Anzahl der Waffen) auch noch zu einer vereinheitlichung der Bestimmungen kommen.
Da wird man sich vermutlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen ( Schweden 4 Waffen, bis zu 6 nach ausfuehrlicher Begruendung, keine Kurzwaffen) und nicht die Regelungen von " grosszuegigeren" Ländern uebernehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
876
Oben