Zeigt her eure Wiederlade-Werkbänke

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe umstrukturiert weil ich vorher nicht mit der ergonomie beim wiederladen zufrieden war. Zudem brauche ich noch nen Schraubstock zum waffenputzen, -montieren etc. Und generell. Meine Werkbänke stehen über Eck, jetzt überlege ich wie ich das geraffel am besten unterbringe um möglichst praktikabel, aber auch ggf noch flexibel zu sein. Vielleicht wäre das hier ne gute Möglichkeit gegenseitig auf Ideen zu kommen- das bessere ist ja bekanntlich der Feind des guten. Noch sieht’s bei mir so aus:
E4462E84-6B63-4414-9823-654FE0B6B294.jpeg
aber se muss ja noch ne Masse geraffel möglichst platzsparend installiert werden...
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Klasse! Entrümpele gerade mein Kellerreich...so etwas soll da entstehen! Zur Inspiration gerne mehr Bilder!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Momentan überleg ich wie die Presse am besten zu befestigen ist und welchen Schraubstock wohin
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ah, jetzt steigen die Profis ein.👌🏻
glaub ich mach die Presse auf ein schmales Brett etwas Läger als tie Werkbank tief ist damit ich die auf der Werkbank vorne überstehend klemmen kann wenn ich sie brauche
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.736
Momentan überleg ich wie die Presse am besten zu befestigen ist und welchen Schraubstock wohin
Am besten schraubst du die Presse mit Schlossschrauben auf eine kleine Sperrholzplatte von min. 3 cm Stärke und befestigt die Sache dann mit zwei richtig fetten Schraubzwingen an der Werkbank. Die anderen Klamotten (Trimmer!) auch.
Du wirst dich in kürzester Zeit über die Flexibilität freuen, besonders im Sommer, wenn du draußen (ohne Pulver!) arbeiten kannst.

my2cents
basti
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Sehr schön, bei mir alles noch ein wenig kompackter, aber alles in Reichweite und wenn nötig wird umgebaut/erweitert. Das Hochladen von Bildern hat leider nicht so geklappt, ein paar fehlen leider!:unsure:
D.T.
g]https://up.picr.de/39737719tl.jpg[/img]

39737720do.jpg


39737721jn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.193
Mittlerweile steht doch noch eine RCBS Rock Chucker mit auf dem Tischlein und die Regale sind voller und schon nicht mehr vorzeigbar.
Hülsen und Geschosse muss ich im Keller lagern, kann den Raum bzw. dem Boden nicht so eine hohe Belastung zumuten.:ROFLMAO:1603825215513.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Warum nicht den Bisley Schraubstock? Um eine Waffe einzuspannen ist der doch perfekt. Und fürs AR dreht man ihn einfach um und spannt die Halterung für den Magazinschacht.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Naja, der Preisunterschied beträgt 300-400€... und den bisley kann ich für nix anderes nehmen
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Echt? Wow, war mir nicht bewusst, dass der so teuer ist. Hab den irgendwann mal gekauft, aber da hat er nicht mal das gekostet, was Du als Preisunterschied nennst. Keine Ahnung, vllt 200 oder so damals.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Dann würde ich einen eher grossen Schraubstock nehmen, der mit Filzbacken o.ä. eine Waffe wirklich hält. Muss allerdings sagen, dass ich meistens die Waffe in eine irgendwann mal zusammengeschraubte Kiste mit V-Ausschnitten lege, wenn ich putze oder schraube.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
661
Oben