Zeigt her eure Wiederlade-Werkbänke

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Du hast recht. Hatte erst Preise von 500€ gesehen, aber um 300 gibts den bisley. Bei brownells 460...😳 Den aus meinem link oben gibts für 65 auch bei eBay...
Genau das mit dem gun vise nervt mich weil die Kanone nie wirklich fest liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
sodele, nicht aufgeräumt, aber zu mehr hab ich gerade keine Lust:
IMG02323-20201028-1736.jpgIMG02322-20201028-1735.jpgIMG02320-20201028-1139.jpg

Die Presse steht auf einem eigenen Gestell. Nicht ganz ideal, aber so weit ok. Der Betonklotz ist gegen das Wackeln ... :)
 

Anhänge

  • IMG02322-20201028-1735.jpg
    IMG02322-20201028-1735.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG02320-20201028-1139.jpg
    IMG02320-20201028-1139.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 23
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Moment mal, Du zerlegst Deine Matrizen in Einzelteile?
Sieht nach Aufweitern aus, kann ja auch was anderes sein...
Reibahlen für Patronenlager beim Wiederladen ...

Nein, die Unordnung ist dem Abbruch des Abfräsens der Hülsen geschuldet: die Kunststoffschrauben halten eben nicht, hier suche ich noch ...
Schon, dass Du auch das Hülsenhalterset von Redding hast ... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Moment mal, Du zerlegst Deine Matrizen in Einzelteile?
Sieht nach Aufweitern aus, kann ja auch was anderes sein...
Reibahlen für Patronenlager beim Wiederladen ...

Nein, die Unordnung ist dem Abbruch des Abfräsens der Hülsen geschuldet: die Kunststoffschrauben halten eben nicht, hier suche ich noch ...
Schon, dass Du auch das Hülsenhalterset von Redding hast ... :)

A) ja, manchmal zum reinigen, da sind es allerdings "Sonderwerkzeuge" zum Umformen von Hülsen

B) ja, hab ich von .22" bis .50" selber gedreht, gehärtet und poliert...ich bastel halt gern an Hülsen rum...

C) Reibahlen und Lehren.....ja, warum nicht...?
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
sodele, nicht aufgeräumt, aber zu mehr hab ich gerade keine Lust:
.., macht garn nix(y), schön zu sehen das auch mal wer beim WL sitzt. Die meisten scheinen ja dabei zu stehen, bei den fehlenden Beinfreiheiten, oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Mit nem Barhocker um auf die Höhe zu kommen braucht man ja nicht viel. Da fällt mir ein: ein Hornady Hocker wär auch noch was...🤔😏
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
@2RECON Holzladebrettchen? Gibts die noch und haben die Vorteile gegen die Plastikdinger?

was mir noch aufgefallen ist: die unendliche Anzahl an Matritzen o_O bei einigen.

btw. welche Matritze sollte man für 6,5x57r nehmen? Das Angebot scheint recht dünn zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
@2RECON Holzladebrettchen? Gibts die noch und haben die Vorteile gegen die Plastikdinger?

was mir noch aufgefallen ist: die unendliche Anzahl an Matritzen o_O bei einigen.

btw. welche Matritze sollte man für 6,5x57r nehmen? Das Angebot scheint recht dünn zu sein.

Hallo,

ja von Midway........gibts leider nicht mehr.
Hätte ich das damals gewust hätte ich mir noch ein Dutzend in Reserve zugelegt.
Habe mal mit einem Profi-Tischler verhandelt die nachzubauen*** weil, wie schon angemerkt, die Plaste-Dinger finde ich nicht so gut......

Gruß
2RECON


*** für sowas sollte man sich mal mit 5-6 Mann zusammentun und in passender Stückzahl fertigen lassen. Dann kann man auch gezielt für ein Kaliber die Maße anpassen.....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Ich bin einigermaßen erstaunt wie wenige von Euch ein eigenes Regalbrett für die Waage haben. :oops::eek:
Ich persönlich halte das für essentiell wichtig. (Plus eine größtmögliche Vermeidung von Zugluft.)

Ein klein wenig Neid muss ich auch eingestehen. Meine Wiederlade-Bank hat ihren Platz im Keller gefunden. Der ist alt und zu feucht um ständig alles dort liegen zu lassen. :cautious:
Was beweglich ist und rosten könnte "wohnt" daher irgendwo anders im Haus. Matrizen z. B. in einem Alukoffer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
702
Oben