Zeigt her eure Windprüfer

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Im Wald hängen Markierungsbänder in den Schneisen, ab und zu mach ich den Finger nass und wenn gar nichts mehr hilft, zünde ich mir 'ne MOODS an.
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Nehme auch Seifenblasen. Andere Möglichkeit: Streichholzschachtel mit trocknen Distelblüten (fliegt besser als Löwenzahn).
 
S

scaver

Guest
Eine Virginia mit echtem Strohhalm ohne Seifenblasen, ist ölologisch und umweltfreundlich in die Natur zu entsorgen und wäre jagdlich und auch standesgemäß.

Ich nehme meist Diese

Und wenn man das nicht übertreibt, ist es auch nicht übertrieben gesundheitsschädlich.
Auf langen Bockansitzen eine Epicure No. 2. Wenn der Kapitale die aushält, steht der Wind perfekt.
sca
 
M

MeierHans

Guest
[video=youtube;-ZVYN1Gadzc]https://www.youtube.com/watch?v=-ZVYN1Gadzc&feature=youtu.be[/video]
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Die hatte ich auch mal ein Jahr lang im gebrauch.
Sind super klein . Kann man sich hinters Ohr klemmen . Konnte damals ein Dutzend bei einer Hochtzeit stibitzen.
Werde sie mir bestellen .
Danke für die Erinnerung .
WMH.

Habe ich kürzlich bei Primark abgestaubt, sechs oder acht Stück für 1,50€. Echter Dual-use!
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Bei Seifenblasen , wenn sie nicht zu früh zerplatzen, sieht man schön wie der der Wind , gerade von der Kanzel an der Waldkante , kräuselt / umschlägt .
Gerade letzte Woche beobachtet . 4 m Kanzel , fast Windstill . Wind von vorne . Die Blasen fielen langsam nach unten , um dann auf ein Meter Höhe flott 20 Meter nach links zu ziehen , bevor sie zerplatzen.
WMH.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
33037813ev.gif



Spezielle Windprüfer habe ich nicht, aber eine angezündte Zigarette, mit der man den Rauch aus dem Kanzelfenster pusten kann, tuts in den meisten Fällen auch. Ansonsten würde ich die Methode mit den Seifenblasen dem Babypuder bevorzugen, da das Babypuder meist stark parfümiert ist.

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
740
Oben