Zeigt mal eure 22er ... der 22er Fan-Photo - Fred

Mitglied seit
6 Feb 2018
Beiträge
596
Gefällt mir
797
#31
@P.O.Ackley: Hatte mal einen Ruger Super Single Six , .22WMR mit .22lr Wechseltrommel. Hübsche Waffe. Aber der Abzug war bei diesem "new model" so fürchterlich, dass ich ihn bald wieder verkauft habe. Die alten Modelle (drei Schrauben statt zwei Bolzen im Gehäuse) haben viel bessere Abzüge, weil bei ihnen noch nicht das Sicherheitssystem verbaut wurde, das gefahrloses Führen mit sechs Patronen in der Trommel erlaubt.
 
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
6.391
Gefällt mir
1.487
#35
@Kateiker, ich hab das Ding von einem verstorbenen Schützenkameraden. Auch gefällt mir die Bisley-Form besser, als die SAA. Ja, der Abzug ist grottig. Aber ich komm normal mit hohem Abzugsgewicht klar. Gut, damit wird man nie nur 10er schießen. Aber meine "Hoffnung" war zumindest alles im Schwarzen. Aber das Mistding produziert bei fünf Schuß meißt Ausreisser über die Scheibe verteilt, auch aufgelegt... Momentan liegt er gaaaaanz hinten im Schrank. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.036
Gefällt mir
547
#37
Winchester 270 PumpAction. Beschossen 1966 in D .Wie die 290 mit 15 Schuss Roehrenmagazin.
Die Waffen sind verhältnismäßig billig hergestellt. Gestanztes Blech. Ein bisschen Plastik. Im großen und ganzen aber viel Spaß.
Die mit einem Stift gehaltene Abzugsgruppe findet man aehnlich in den Pumpflinten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.036
Gefällt mir
547
#38
Rossi Trifecta. Aus Brasilien. Kam in einer Tasche mit 20gauge Flinten Lauf, 243 Kugellauf und 22lr Lauf. Hab ich oft als Camp Gun mit dabei. Mit montierten Flinten Lauf schön leicht. Zerlegt passt das in einen Rucksack. Die Waffe kommt mit Leuchtstab Visier auf 22er und 243 Lauf. Kostete mal neu , vor Weihnachten, um 250$.
 

Anhänge

Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
5.036
Gefällt mir
547
#40
Ruger 10/22 Stainless take down. Die Wilderer Version oder eben im Rucksack, der gleich mit dazu kommt, einfach im Pickup unter zu bringen.😈
 

Anhänge

Mitglied seit
4 Jun 2019
Beiträge
136
Gefällt mir
147
#42
Leider nicht mehr in meinem Besitz ,aber eines der genialsten kleinen Camp guns .
Hatte das Glück in den 70ern so eine AR 7 in einem CoOp in Kenora Ontario zu erwerben.
Perfekte Wildniswaffe.
Leider in DE zu dieser Zeit illegal und so blieb diese Teil zurück in meiner damaligen Wahlheimat.
Heut wird's wohl wieder aufgelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=AOgsdTmFRtA

Sicher noch was für Albertans Sammlung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
2.261
Gefällt mir
1.330
#43
Hier sind meine CZ 511, nicht die Krone des Waffenbaus aber macht durchaus Spaß, neuwertig mal für ~100 € mitgenommen und Anschütz Einzellader. Die Anschütz ist noch von meinem Opa, lag ca. 30 Jahre im Gartenhaus, nicht von der Farbe täuschen lassen, die war völlig verrostet und wurde irgendwann mit schwarzer Farbe einfach lackiert :rolleyes:

20191118_091452.jpg
 
Oben