Zeigt mal eure 22er ... der 22er Fan-Photo - Fred

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
“Pxxs of a Liberal, buy a gun”
Mein Opa hatte das Original. Diese Chinaman copy gab es neu fuer weniger als ein Drittel des Original.
Die ersten 149 Schuss ohne Probleme. 1 Patronen hat versagt. Lag an der Patrone.
Keine sniper Waffe. Passt aber in einen kleinen Rucksack.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....ach ja, hier die Uberti. Hab ich zu Weihnachten dann bekommen. Momentan aber schon zerlegt, Schlabo ist ab....
IMG_20191227_135053.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Eine Ruger 10/22 takedown stainless 1/2x20 UNF mit AGP Klappschaft, Timney Abzugseinheit, Recknagel Picatinnyschiene und Era Tac Blockmontage. ZF ist ein Hawke Air Max 30 IR SF mit AMX Absehen (älteresModell:
IMG_20200605_184415_5.jpg
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Wie viel Geld ist da so zusammengekommen für die Waffe die man jetzt so auf dem Foto sieht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Wie viel Geld ist da so zusammengekommen für die Waffe die man jetzt so auf dem Foto sieht?

Wenn ich das hier öffentlich mache und meine Frau zufällig mitliest ist nicht nur das WE im Eimer....:whistle:

Ernsthaft: für normale europäische (Preis) Verhältnisse viel, viel zu teuer. Schaft und Abzugseinheit wurden mir seinerzeit aus den USA privat mitgebracht, ZF mit Blockmontage war noch von einer ausgeschossenen anderen Büchse übrig so das "nur" die Rechknagel Picatinnyschiene und die Ruger 10/22 TD selbst relativ teuer waren.
Allerdings musste es ein sehr wiederholgenaues Picatinnysystem sein sonst hätte es bei einer - komplett zerlegbaren - TD Waffe keinen Sinn gemacht.
(edit: Ich glaube das Raubzeug und z.T Raubwild würden gerne den Kaufpreis bezahlen, wenn die Büchse wieder das Revier verlassen würde....:giggle:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jun 2019
Beiträge
217
Ich habe vor Jahren diese BSA aus spass erworben. Der Lauf ist schwarz lackiert was mir nicht so sehr gefällt, ich denke dass irgend ein Vorbesitzer den Lauf so verunstaltet hat. An der Laufmündung ist im nachhinein auch noch ein Gewinde für einen Schalldämpfer geschnitten worden, auch schade denn ich mag Waffen generell lieber im Originalzustand... Der Lauf weist folgende Stempel auf:

.22LR
BV BP NP

Weiss jemand wie ich etwas über den Modelltyp oder das Fabrikationsjahr herausfinde?

is
 

Anhänge

  • 1E806696-46C2-401A-A9D4-6FC6FDA95E2D.jpeg
    1E806696-46C2-401A-A9D4-6FC6FDA95E2D.jpeg
    480 KB · Aufrufe: 29
  • 98297A17-2F05-4699-B992-9252607CB0C8.jpeg
    98297A17-2F05-4699-B992-9252607CB0C8.jpeg
    337,7 KB · Aufrufe: 31
  • 9D4ECCCD-56CF-47F5-AFFB-CBDD1D5ACF7A.jpeg
    9D4ECCCD-56CF-47F5-AFFB-CBDD1D5ACF7A.jpeg
    695,7 KB · Aufrufe: 26
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Allerdings musste es ein sehr wiederholgenaues Picatinnysystem sein sonst hätte es bei einer - komplett zerlegbaren - TD Waffe keinen Sinn gemacht.

Habe ein Picarail auf dem vorderen Teil, muss mal nach dem Hersteller suchen. Da ist das mit der Präzision nicht soooo ein Thema, weil eventuelles Spiel zwischen System und Lauf aufgefangen wird.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Ich habe vor Jahren diese BSA aus spass erworben. Der Lauf ist schwarz lackiert was mir nicht so sehr gefällt, ich denke dass irgend ein Vorbesitzer den Lauf so verunstaltet hat. An der Laufmündung ist im nachhinein auch noch ein Gewinde für einen Schalldämpfer geschnitten worden, auch schade denn ich mag Waffen generell lieber im Originalzustand... Der Lauf weist folgende Stempel auf:

.22LR
BV BP NP

Weiss jemand wie ich etwas über den Modelltyp oder das Fabrikationsjahr herausfinde?

is
https://www.rifleman.org.uk/BSA_Model_1.html
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Meine erste erlaubnispflichtige Waffe auf gelb eine Erma EG71. :love:
Wir haben schon einiges an Edelmetall auf Kreis- und Bezirksmeisterschaften gesammelt aber auf Landesebene immer knapp gescheitert:cry: :sad:
 

Anhänge

  • IMG_20200606_105911.jpg
    IMG_20200606_105911.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
662
Oben