zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Wunderschöner Schwarzschimmel! Da gehört jetzt noch ein kleiner, weißer Teufel dazu :biggrin:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Ich vermute mal, daß Sauenglück eher das Jagen lassen auf Drückjagden oder auf der Nachsuche meinte und nicht das Mitnehmen auf den Hochsitz.

Genau so meinte ich das. Bin selbst in einem Airdale Haushalt gross geworden (nebst Teckel) und hab selbst einen ausgebildet, Hundesport/Schutzhundausbildung. In der engeren Verwandtschaft gabs noch einen Airdale, der mit Herrchen beim Zoll tätig war. Trotz guter Standruhe wäre mir nie die Idee gekommen, diese Brocken mit auf den Hochsitz zu nehmen, unterm Hochsitz hätte es sicherlich keine Probleme gegeben. Gehorsam war (sicherlich auch "Ausbildungsgeschuldet") nie ein Problem. Die Nasenleistung war bei allen top, Totsuche wäre wohl überhaupt kein Problem gewesen (whr hätten sie mich eher angeschaut nach dem Motto - "Das riechst selbst du :lol:"), normale Nachsuche whr auch nicht. Gestellt und ggf. zugepackt haben sie auch alle ganz anständig, aber eigentlich waren alle extreme Kuschelmonster. Wenn die so am Schwarzwild arbeiten und packen, wie sie es beim Hundesport oder beim Zoll lernen wäre mir das zuviel, denke aber, dass sie hier deutlich zurückhaltender wären, da "der Gegner" deutlich wehrhafter ist und sie alles andere als lernresistent sind.
Hätte mich halt mal interessiert, ob die Airdales jagdlich "was taugen" (dafür hatte wir ja den Dackel), bei uns und auch beim Zoll war die Jagd auf Wild ein unterwünschtes Verhalten und wurde sofort und konsequenz unterbunden, katzenrein ist aber keiner wirklich geworden, selbst der berufstätige Zoll-Airdale war nur bedingt Katzenrein, sobald er den Hof verließ interessiert ihn zwar keine Katze mehr, aber wehe er war daheim und eine Katze in Sichtweite :twisted:.

WaiHei
 
P

Parabuteo

Guest
Wir haben sozusagen nen halben Airdale als Jagdhund(Heideterrier). funktioniert hervorragend. Bogenrein und macht zwar ordentlich Druck ist aber dabei vorsichtig genug dass bisher noch keine Verletzungen entstanden sind
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Hab auch noch zwei Bilder der letzten (sehr erfolgreichen) Tage...
 

Anhänge

  • 20170929_072900.jpg
    20170929_072900.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 424
  • 20171003_180156.jpg
    20171003_180156.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 416
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Neu im Rudel:

30559776kp.jpg
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Waidmannsheil, hier mal ein Bild von meinem DK 10 Monate
86b74cdf5c6747aa48fda56a51375156.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
man kann ja sagen was man will, aber der DK ist einfach der Aristokrat unter den Jagdhunden überhaupt
Ha, ha ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Hatte dieses Bild grmacht da er eine beheizbare Unterlage für den Zwinger bekam. Mal eben eingestöpselt, schön warm und schwupps war er drauf und fühlte sich "aristokratisch" wohl :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
813
Oben