zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.005
Mm, für einen Schwyzer zu wenig reines Rot, für einen Berner viel zuwenig Schwarz. Ich vermute kein Farbrein gezogener SNLH. Ist ja seid ein paar Jahren zwecks Zuchtbasiserweiterung erlaubt, dürfen sich dann halt nicht Jura, Schwyz, Bern oder Luzern nennen sondern nur Schweizer Niederlaufhund.
@Brex 2017: weisst Du genaueres?
A.

Niederlaufhund würde ich eher ausschließen, Schweizer Laufhund scheint mir, angesichts der Vorderläufe wahrscheinlicher.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Niederlaufhund würde ich eher ausschließen, Schweizer Laufhund scheint mir, angesichts der Vorderläufe wahrscheinlicher.

Wir werden es von Brex erfahren.
Der Hund ist im Verhältnis zum dahinter stehendem Führer vom Kopf auf Kniehöhe. Das er scheint mir für einen Laufhund zu klein. Das Stockmass bei den Rüden geht mit Toleranz bis 45cm gemäss Statuten des SNLC. In der Höhe wurde ich den Hund verorten.
Mein Jura Niederlaufhund hat das Niederlaufhund im Namen auch ignoriert, der Sack hat 49cm Stockmass. Der sieht auf solchen Bildern auch immer aus wie ein SLH.

Ich habe schon diverse Schwyzer oder Luzerner NLH mit so langen Haxen gesehen.

A.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Meine Frau dachte sich wohl, "was die im Zirkus mit den Tigern können, kann ich mit unseren Drei auch auf dem Waldboden". Bleiiiiibtttt siiiiiiiitzzzzzz !!!! ;)

Zum Einsatz fürs Foto kam wieder die offensichtlich begnadete Fotografin vom letzen Jahr...
Der KLM ist auf dem Bild gut 11,5, die HS Hündin 3 Monate und die DK Hündin gut 2,5 Jahre alt. Bild ist vom Oktober diesen Jahres und im heimischen Revier aufgenommen - quasi hinterm Haus....
1542024918969.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@hoppel61:
mein Chef und Ausbilder in alten Zeiten führte einen kapitalen Rüden, den ich zusammen mit seinem DB-/Teckelmischling schon mal zum jagen "leihen" durfte !
Ein tolles Gespann ! Vertrauen zwischen Männern und Hunden machte es möglich.
Meine alte, nie realisierte Liebe zum DL kommt wieder raus, wenn ich solche Bilder sehe...
Wenn ich in diesem Leben doch noch auf einen großen Hund komme, wird es sicher solcher !:)

Aber dazu brauche ich dann noch Eigentum an Mauern und 1 ha Grund dahinter...sonst ists nix ! Und natürlich zus. auch ein wenig Niederwild, das kannst hier im Westen in den Mittelgebirgen völlig knicken.
Und daher werde ich diese Ensemble wohl nicht mehr erleben...:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
945
Oben