zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Cool Dierwes!
Wo ist das denn?
Noch nie so viele RR auf einem Fleck gesehen.
Allerdings hat der eine so ne komische Fellfärbung;)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Die dunklen etwas massigeren RR sind meine Favoriten.

Schöne Hunde hast du da!
Und das mit der Fehlfarbe war mir schon klar.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Die dunklen etwas massigeren RR sind meine Favoriten.

Schöne Hunde hast du da!
Und das mit der Fehlfarbe war mir schon klar.
Ganz rechts ist ne Tante, nicht verwandt. Der alte in der Mitte ist der Vater, die Livernose Hündin links die Mutter der restlichen. Der Junge rüde links u die 2. Hündin von rechts sind Geschwister aus dem a-Wurf, die junge hündin mit Maske die Tochter aus dem b-Wurf. Und Mamba der einzige Hund mit wirklich top jagdlichen Anlagen.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wenigstens ein Jagdhund auf den Bildern!;)
Die restlichen sind nicht halt nicht zur Jagd zu gebrauchen. Mit Mamba gehts im April mit den jugendprüfungen los. Mir geht in diesem Sinne als erstlingsfühter die Düse etwas, aber wenn ich sehe was Hunde aus Leistungszucht an Anlagen mitbringen wird sie es wohl trotz mir ganz gut hinbekommen...
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Kann man so sehen FSK 300, aber mit so Aussagen wäre ich gerade bei RR etwas vorsichtig.
Da gibt es Schläge von, die manchem Jagdhund nióch was zeigen können.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Kann man so sehen FSK 300, aber mit so Aussagen wäre ich gerade bei RR etwas vorsichtig.
Da gibt es Schläge von, die manchem Jagdhund nióch was zeigen können.
Leider habe ich da keinen von abbekommen. Aber ich kenne tatsächlich auch sehr wildscharfe und sicht- und Standlaute Hunde die sich gerade bei der Schweißarbeit und saujagd sehr bewährt haben. Leider gibt es keine jagdliche leistungszucht und keine Anerkennung durch den jghv. Ich habe es aufgegeben rr jagdlich führen zu wollen weil es keinen Sinn gemacht hat (Hunde nicht scharf genug, kein laut, nicht hart genug, abführen unnötig kompliziert, kein wirklicher Beutetrieb). Ich würde keinen raten mit jagdlichen Ambitionen einen rr dafür anzuschaffen, erst recht nicht jetzt wo ich sehe, wie viel einfacher es ist mit gut veranlagten Hunden zu arbeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
760
Oben