zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Anzeige
Mitglied seit
14 Dez 2017
Beiträge
569
Gefällt mir
1.327
Das "Flugwild tot" geht dem Vierläufer schon in angemessener Frequenzhöhe von den Lippen, die Intonation könnte noch gefälliger sein, aber in Anbetracht des Instrumentes hält sich der kritische Zuhörer mit Tadel zurück.
Was unserer an Frequenz zu bieten hat, stell ich hier lieber nicht rein, kann Gehörschäden verursachen. Aber es gibt ein legendäres Video beim Apport Ente aus Wasser, seither hat er den Spitznamen "Rakete", wobei sein wirklicher Name "Hammer" auch immer irgendwie passt :)
 
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
2.299
Gefällt mir
246
Der Hund bringt immer; hatte mit 10 Monaten Bringtreue und steht jetzt kurz vor der VGP. Aber auch er muss neues Wild kennenlernen. Der Kormoran war Beifang; eigentlich waren wir durch, als er über die Teiche einstrich und wir eilig wieder die Flinten luden.

Ich hab sicherheitshalber gewartet, bis der Vogel sicher tot im Wasser trieb. Wasser voran, Apport, der Hund ging zügigst ab, griff den Kormoran und ließ los. Irgendwie war ihm der komisch, er schwamm erstmal ein paar Kreise und griff nicht richtig zu. Rausgepfiffen, streng ermahnt, voran Apport, dann wurde am Flügel angelandet. Danach an Land zwei drei mal auf kurze Entfernung freudig und korrekt gebracht und zum Schluss aus dem Wasser. Sitzt jetzt auch.

Der Hund muss lernen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
9 Okt 2015
Beiträge
336
Gefällt mir
353
Weil ich gerade im "Lustige Bilder"-Thread das Bild vom aus der Narkose erwachenden Hund gesehen habe: Hier der meinige, als er letztes Jahr außerplanmäßig unters Messer musste (hat sich die Pfote an einer Scherbe zerschnitten):
20180722_123808.jpg


Hier als Welpe, kurz nachdem wir ihn bekommen haben:
Foto.JPG

Und hier, zwei Jahre danach:
20160516_192655.jpg

Mein aktuelles Trainingsprojekt: "Apport Bier"!
20180603_183829.jpg

Und generell: Er muss noch etwas wirtshaustauglicher werden. Aber wir arbeiten daran...
Aktuelles Projekt: Dreierschnapsen. Er tut sich allerdings mit dem Kartenhalten noch etwas schwer!
20180218_183555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben