zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Spätzünder mit Hang zum Nahkampf?

Mit knapp sieben Monaten habe ich keinerlei Verdacht ob seiner 'garstigen' Anlagen.
Ein bisheriger Prägegattertermin war iO.
Am toten SW Wild- nur bewinden.
Tranquillo ...
Zwei Impulse sollten für dieses Jagdjahr ausreichen. ( :unsure: ... oder nicht? )
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn er sonst mit der Schnüs am Boden klebt, würd ich mir keine Gedanken machen
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Nimm's wie ein Mann. Kuck mal @grosso: sein DW Rüde kriegt mit 3 Jahren die Kurve. Buben brauchen manchmal einfach länger. Mein junger hat auch 3 Jahre gebraucht, die holde Weiblichkeit zu entdecken... zugegeben, nicht ganz so schweinisch wie ein Wildsauhintern, aber doch...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Es heißt ja nicht umsonst:
4 Jahre ein junger Hund
4 Jahre einen guten Hund und
4 Jahre einen alten Hund zu haben.
Die Kopovbracke eines Bekannten wurde erst mit 5 Jahren so richtig gut insbesondere auf SW. Er hatte zwischenzeitlich überlegt die junge Hündin wieder abzugeben!
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
7d91bff8-3bbd-43b6-809d-36a370009b2c.JPG

Ein frostig-klarer Januartag der letzen Woche,
das Revier erwacht in der Morgensonne.

Mein alter Freund Eddi
-in seinem bereits schon wieder halb durchlaufenen 13. Feld !

Könnte man die Zeit manchmal doch nur anhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Lieber Doktor ... entweder-

Du hast sein Konterfei 'geshopt',
oder Dein Recke wurde bei Dr. W. Mang- gepimt.

TOP Pflegezustand!

DANKESCHÖN für die Blumen !

Ein genetisch/züchterisch gutes Ausgangs"material" aus dem Münsterland, ein erfülltes jagdliches und soziales Leben mit engstem Familienanschluss, eine gewisse KLM-typische Dickschädeligkeit, viel Bewegung, maßvolle Ernährung und ein konsequenter Schutzwesten Schutz vor dem Keilerzahn...

Sollten eigentlich mal einen Faden für "alte Jagdhunde" aufmachen.

Wenn nicht durch Sau oder PKW, Tumor oder sonstwas vorzeitig getrennt kommen früher oder später all unsere Hunde in das Seniorenalter. Wie man ihnen dann helfen kann, welche Ernährung, welche jagdliche Auslastung und Anregung, welche Liegeplätze etc man ihnen dann anbieten kann oder sollte, um das Alter dann noch schön zu gestalten, wäre vielleicht mal eine Ideen- und Beispielsammlung wert.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
DANKESCHÖN für die Blumen !

Ein genetisch/züchterisch gutes Ausgangs"material" aus dem Münsterland, ein erfülltes jagdliches und soziales Leben mit engstem Familienanschluss, eine gewisse KLM-typische Dickschädeligkeit, viel Bewegung, maßvolle Ernährung und ein konsequenter Schutzwesten Schutz vor dem Keilerzahn...

Sollten eigentlich mal einen Faden für "alte Jagdhunde" aufmachen.

Wenn nicht durch Sau oder PKW, Tumor oder sonstwas vorzeitig getrennt kommen früher oder später all unsere Hunde in das Seniorenalter. Wie man ihnen dann helfen kann, welche Ernährung, welche jagdliche Auslastung und Anregung, welche Liegeplätze etc man ihnen dann anbieten kann oder sollte, um das Alter dann noch schön zu gestalten, wäre vielleicht mal eine Ideen- und Beispielsammlung wert.

"Mein bester Jagdhund" mit der zusätzlichen jagdlichen Historie, wäre ein ein schöner thread.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
578
Oben